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Blinker PX


dohdohpub

Empfohlene Beiträge

Guten Tach,

ich habe meinen Lenkkopf umgebaut und habe jetzt Probleme mit den Blinkern. Ich habe mir den Schaltplan für PX E Lusso Elestart und den ohne Elestart runtergeladen bin aber durch beide nich schlau geworden. Also habe ich den Blinker-Schalter mal durchgemessen und festgestellt das das ROTE und WEISSE immer Saft haben. Wenn ich rechts blinke dann bekommen VIOLETT und BRAUN Saft. Beim links blinken bekommen BLAU/WEISS und ROSA Saft. ROT uND WEISS haben immer Saft!

schalter_stanni.jpg

schalter_stanni_back.jpg

schalter_mitte.jpg

Also habe ich ROT und WEISS zusammen gepackt in die 5.

BLAU/WEISS und ROSA in die 4 und

VIOLETT und BRAUN in die 1.

Dabei haben die Blinker ständig geleuchtet.

schalter_links.jpg

Wenn ich jeweils nur das ROTE und WEISSE aus der 5 genommen habe haben die Blinker so geblinkt, als wenn eine Birne einer Seite kaputt is. Und das Licht hat scheinbar falsch Masse bekommen da das Licht leicht mitgeblinkt hat.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen wie ich die Kabel schalten muss damit das funzt?

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Du hast vermutlich keine Batterie und darum haben die Blinker immer abwechselnd vorne und hinten geblinkt, weil für 2 Lampen gleichzeitig kein Saft von der Lima da ist. Du baust nun auf Schnupftabakdose um. Der original Schalter hat 2 Kontakt- Ebenen weil Du gleichzeitig den Vorderen und den Hinteren Blinker auf getrennten Stromkreisen schaltest und die neue Dose nur eine Ebene hat. Darum wird das wird nicht klappen! Leider :-D

Wie viel Watt hat eine Blinkerlampe original von der Lusso? Denke über Lösung nach

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Der Originalschalter schaltet gleichzeitig den Vorderen und den Hinteren Blinker auf 2 verschiedenen Stromkreise über 2 Schalter halt wenn nur eine ebene geschaltet wird, reagiert das Relais mit Schnellblinken

Lösung:

Die Leistung der Lampe auf 10 Watt reduzieren (wegen Lima) und Lampen parallel (Hast Du ja schon gemacht mit parallelschalten)

Ein Blinkrelais suchen, dass mit Wechselspannung! und mit 20 Watt ordentlich funktioniert.

Dabei bin ich überfragt1 :-D vielleicht hat ein anderer einen Tipp

Oder ein Gegäuse basteln für dem Orginalschalter an die Lenkstange

Oder einen anderen Schalter (2 poliger Wechselschalter mit mittelstellung)Sowas Alternativ Wobei auch ein Gegause notwendig ist

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Das ist nicht so das die Blinker schneller blinken. Die leuchen ständig und Blinken bei jedem zweiten Impuls. Deswegen glaub ich nicht das man da was mit 'ner 10 W Birne machen kann.

Ich habe den Stanni Blinker auch mal aufgelötet (und auch wieder zusammen bekommen :-D ) da habe ich dann gesehen wie die das mit dem doppeltem Kreislauf machen... Und laut einem Schaltplan konnte man das auch erkennen.

jo, da huber - ich konnte den Links nicht folgen da die Seite von Conrad mehr angezeigt werden konnte.

Kannst Du mir mal die genaue Artikelbeschreibeung reinsetzen, dann such ich das mal weil mich das interessiert.

Ansonsten muss sich mal son Drop-Bar Freak hier einklinken. Da muss dat ja auch gemacht worden sein...

Der Peter

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