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V130 Spezial


Empfohlene Beiträge

nee, hat schon gepasst :thumbsdown:

wegen dem auspuff hab ich grad mal geschaut. lt. sip sollte der passen! ist ein xl2 motor

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/20002700/Rennauspuff+POLINI+Evolution+.aspx

weiß jemand mehr dazu?

mhh echt komisch. dann musst wohl den Krümmer erhitzen und biegen. Mussten wir damals bei nem anderen Spezi auf seim Polini Left auch machen.

Edit: meinst des scheiss Wetter würde mal stabil bleiben? vlt. is ja kommendes WE schön, dann tuckel ich mal Richtung zu euch raus

Bearbeitet von Labelsucker
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

so, ein paar tage sind vergangen, ich hab meinen motor nochmal komplett zerlegt, das mit dem siri hat mir keine ruhe gelassen. diesmal richtig herum eingebaut, primär getauscht (zuviel spiel in den nieten) und noch einiges mehr. das setup sieht jetzt aus wie folgt:

-125er ETS Motor aus PK XL2

-130er Poloni Zylindersatz

-Verstärkte Kupplung mit 4-Scheiben und Malossi Federn

-Polini ASS 24mm, gefräst und umgeschweisst auf Winkel für V50

-24er PHBL Gaser mit 100er Düse und D22 Nadel / AQ Mischrohr

-HP4 LüRa (mit eingeklebten Schrauben, nach dem Erlebnis von wittich)

-Basti Edelstahlkrümmer

-Piaggio Banane

-2-Zug Schaltung von VSR

-HotWire Zündkabel mit W3AC Kerze

-CDI Halter umgebaut für V50 Rahmen

-PK-Bremse mit Einstell-Gewindestangen-Adapter (wie bei T5)

Ansonsten wurde gemacht:

-Alle Schrauben ersetzt

-Alle Lager neu (SKF)

-LüRa-Abdeckung Chrom

-Neue Zylinderhaube

-Alle Kabel erneuert

-Neue Dichtungen / Dichtmasse

-Neue Schaltklaue mit verstärkter Feder und neuen Kugeln (Audi)

-Getriebe ausdistanziert

Testlauf folgt die nächsten Tage. Werde noch die Banane blank schleifen (Negerkeks) und dann aufpolieren. Hatte das in Berching gesehen, sieht cool aus

Hier die Bilder vom fertigen Motor:

IMG_0535.jpg

IMG_0536.jpg

IMG_0537.jpg

IMG_0538.JPG

IMG_0539.JPG

Danke für die Hilfe an Eve, David, VSR Regensburg / Dominik, Udo und Jürgen. Ich hoffe, das Ding läuft und läuft und läuft :thumbsdown:

Bearbeitet von stardriver2k
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kolben ist original? zylinder bearbeitet?

ist der komplette satz von polini (zylinder, kopf, kolben), 130ccm, nicht DoA, unbearbeitet.

zur bremse:

ich habe diesen hebel an meiner kiste dran:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/23579700/Bremsarm+T5+hinten.aspx

und die einstellschraube ist die hier:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/94055000/Gewindestange+Bremszug+APE.aspx

den bremsarm habe ich ein bisschen zusammengebogen, die durchführung sitzt gut drin und kann nicht raus. das dicke bremsseil passt da schon rein, ist ja vorne nur verklemmt mit einer schraube. hätte auch noch den anderen bremshebel mit der klemmbefestigung da liegen, fand das prinzip aber besser bei der version wie es jetzt verbaut ist. wo habt ihr da bedenken? lasse mich gerne eines besseren belehren..

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Geht das Bremsseil da komplett durch, oder nur bis knapp hinter die klemmstelle? Wenn ja wäre mir das nen bißchen zu heikel. Man tritt ja schon hinten was fester rein, als man vorne zieht am Hebel. Hätte da bedenken das der Zug sich da quetscht und dann reißt.

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hatte mich an der cdi montage von spiderdust orientiert:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=303480

was meinste? zu schräg oder zu hoch?

höhe passt so, würde die cdi aber an deiner stelle noch ein bisschen im uhrzeigersinn drehen so dass sie parallel zum luftkanal mit ca. 5mm abstand steht. dann evtl. noch ein bisschen nach hinten biegen und es sollte passen!

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