Zum Inhalt springen

V130 Spezial


Empfohlene Beiträge

bin heute das erste mal gefahren :thumbsdown::crybaby::crybaby:

gibt zwar noch ein problem bei vollgas (karre säuft fast ab), aber das bekomm ich noch hin. die elekrik geht leider auch noch net. aber ansonsten bin ich begeistert, der motor rockt echt gut rein. den kupplungshebel konnte ich versetzen, zum glück wars keine große aktion. mehr demnächst, wenn alles passt. ach ja: die grimeca haut mich momentan nicht wirklich um, genau wie der rest der gabel. ausser einer coolen optik hat mir die kombi nicht viel gebracht bisher...

wie spiderdust schon geschrieben .........

das bremsverhalten verbessert sich noch um ein vielfaches.

meine bremste am anfang auch beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier mal wieder ein update: ich denke, dass ich bis nächsten samstag fertig bin und nach regensburg mit der reuse fahren kann. hatte noch probleme mit der zündung und dem licht, diese wurde jetzt durch austausch der zgp behoben. zündung ist auf ca. 16 grad eingestellt, läuft. rest ist jetzt feineinstellung. hab im oberen gasbereich ab ca ca. 3/4 gas noch drehzahleinbrüche. diese sollten sich durch bedüsung beheben lassen. bin aktuell auf hd 105 / nd 62 / d22 nadel mit aq 260 rohr / 2. clip von oben.

ein weiteres problem ist seit den probefahrten jetzt noch, dass der zylinder oben am kopf raussaut. da läuft das öl nur so runter. hoffentlich reicht hier schrauben nachziehen.

die grimeca hat sich langsam auch eingebremst, packt gut ohne entlüften, denke ich werde die anlage erstmal so lassen und das bremsverhalten beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit deiner Zündung klappt jetzt ?

Weil der Udo mir in Beilngries erzählt hat das Du damit Probleme hast.

Mein HP4 hat sich trotz Klebeaktion auch mal wieder verabschiedet.

Hab mir jetzt ein abgedrehtes PK Lürad besorgt und

hoffe das hält jetzt für länger. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das klappt. die zgp, die ich hatte, brachte einfach zu wenig saft raus. hab jetzt ne neue bei sip gekauft, gleich eine mit nur 3 kabeln statt 5, geht wunderbar. licht auf anhieb. das mit dem lüra von dir hatte mir david schon erzählt, der war ja auch in beilngries dabei.

was mich an der zündung nach wie vor dem abblitzen irritiert ist, dass ich die so weit verstellen musst. war vorher mit der kerbe am block zwischen den beiden strichen (rechts neben N). beim abblitzen waren das nur rund 5 grad vor OT. habe dann die markierung bei 16 grad gemacht und die zgp dorthin verstellt. allerdings: recht viel weiter kann ich die platte auch gar nicht mehr drehen, denke mal max. 20 grad. ist das bei euch auch so gewesen? dachte, die markierungen an der zgp sind ein guter anhaltspunkt. andererseits kanns natürlich sein, dass die marken nicht zusammenpassen, weil das ja eigentlich ein ets block ist und die zgp von der hp4 ist.

und nebenbei: das hier ist mein 1001 post :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das klappt. die zgp, die ich hatte, brachte einfach zu wenig saft raus. hab jetzt ne neue bei sip gekauft, gleich eine mit nur 3 kabeln statt 5, geht wunderbar. licht auf anhieb. das mit dem lüra von dir hatte mir david schon erzählt, der war ja auch in beilngries dabei.

was mich an der zündung nach wie vor dem abblitzen irritiert ist, dass ich die so weit verstellen musst. war vorher mit der kerbe am block zwischen den beiden strichen (rechts neben N). beim abblitzen waren das nur rund 5 grad vor OT. habe dann die markierung bei 16 grad gemacht und die zgp dorthin verstellt. allerdings: recht viel weiter kann ich die platte auch gar nicht mehr drehen, denke mal max. 20 grad. ist das bei euch auch so gewesen? dachte, die markierungen an der zgp sind ein guter anhaltspunkt. andererseits kanns natürlich sein, dass die marken nicht zusammenpassen, weil das ja eigentlich ein ets block ist und die zgp von der hp4 ist.

und nebenbei: das hier ist mein 1001 post :thumbsdown:

ich hab mir bei SIP so eine PL170 zündung gekauft. die aussparung bei der einen gehäuseschraube genau in der mitte und ich hab auf 19° abgeblitzt. hätte also noch volles spiel nach vorne und hinten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei, das mit dem nachziehen der Stehbolzenmuttern nicht übertreiben.

Das könnte sonst für Deformation der Laufbahn und anreiben/klemmen an den Stehbolzenpositionen führen.

Bei sabbernden Köpfen ohne Oring spiele ich gerne mit Dirko HT und Auspuffkit.

Russisch halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

färb die zahlen am schaltgriff noch ein, ist ein nettes kleines detail, das schnell auffällt, von vielen aber nicht gemacht wird.

einfach mit spitzem haarpinsel mit farbe auffüllen, über nacht trocknen lassen und dann 1x (wirklich nur ein mal!) mit 'nem lappen und verdünnung drüber wischen. so entfernst du die überstehende farbe und der rest bleibt in den zahlmulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@label:

ja, wir fahren morgen in nm gegen 10 los.

@joe:

denke schon, haben uns auch nicht angemeldet. denke, da gings nur ums essen, dass auch genug da ist

@spider:

danke für den tipp

alles klar, dann sehen wir uns morgen ;) denk mal dass wir spätestens um 12uhr aus Rgbg raus sind. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na prima. ende eine anfangs tollen vespatages. erst reisst mir auf der hinfahrt zum treffen der regensburger der krümmer ab. netterweise kann ich recht schnell nen kollegen zur hilfe rufen, der mit nem vw bus kommt. vespa rein, ich hinten im bus zum vespa halten. kurz vor der werkstatt haut vor meinem kollegen so ein vollarsch voll die bremse rein. kollege bremst und die beschleunigungskräfte tun ihr übriges. ergebniss des tages:

-krümmer abgerissen

-vw bus trennwand verbeult

-kotflügel der vespa verbogen

-lenker krumm

-kupplungshebel abgebrochen

ich sollte wohl mal über ladungssicherheit nachdenken das nächste mal :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd:

naja, la eve und dave sind weiter gefahren. ich schwing mich jetzt auf die yamaha und fahr aufs treffen. mal sehen ob ich ankomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information