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Welche Dichtmasse?


shamane

Empfohlene Beiträge

ich hab früher immer Dirco verwendet und hab vor einiger Zeit dann im Oldie Bereich den Tip bekommen Papier +TEROSON Fluid- D

macht super dicht und geht danach auch wieder gut ab und stinkt nicht nach scheiß Essig und ist nicht rot :thumbsdown:

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  • 6 Monate später...

Hi,

Muss meine Ölwanne beim Auto runter machen. Abgedichtet wird diese nur mit Dichtmasse.

Bei der Dirko HT (rot) steht folgendes auf dem Zettel:

Durchhärtezeiten: ca. 4 mm in 24 Stunden

Beim Zusammenbau „nass in nass”

(d. h. die Teile werden sofort montiert, bevor die Hautbildung

einsetzt) wird eine sofortige Dichtwirkung erreicht.

irgendwie etwas wiedersprüchlich.. Kann ich den Karren nach ca. 2 Std. wieder mit Öl füllen oder muss ich 24 Stunden warten?! So ne Hebebühne ist schließlich teuer :thumbsdown:

Bearbeitet von Kon Kalle
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dirko ht bei gehäusehälften. einseitig auf metall aufbringen, dichtung draufkleben und 2. seite der dichtung mit nähmaschinenöl wenig benetzen. da geht die gehäusedichtung dann auch nach 10x spalten nicht kaputt und kann weiterverwendet werden (wenn man grad gangsprungprobleme hat :crybaby: ) :thumbsdown:

ps: beim zylinderkopf nehm ichs auch - macht den 133er originalkopf sogar dicht :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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Mich hat es mit der Zeit auch tierisch genervt, die Dirko Rot Grütze immer mit dem Fingernagel von den Dichtflächen zu kratzen. Daher schön vorher an beiden Gehäusehälften die Dichtfläche leicht mit WD40 einreiben, danach mit Klopapier abwischen und am Ende dünn Dirko drauf. Selbiges 20 Minuten trocknen lassen und dann das ganze mit Papierdichtung zusammenbauen.

Hat sich bei mir bewährt, hält perfekt dicht und man bekommt die Dichtpampe sehr einfach runter, indem man mit dem Daumen mit Schmackes über die Dichtfläche streicht ! :thumbsdown::crybaby:

edit : Die Papierdichtung bleibt beim spalten auch heile !

Bearbeitet von pepper_hh
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  • 4 Wochen später...

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