Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Dichtmasse?


shamane

Empfohlene Beiträge

ich hab früher immer Dirco verwendet und hab vor einiger Zeit dann im Oldie Bereich den Tip bekommen Papier +TEROSON Fluid- D

macht super dicht und geht danach auch wieder gut ab und stinkt nicht nach scheiß Essig und ist nicht rot :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi,

Muss meine Ölwanne beim Auto runter machen. Abgedichtet wird diese nur mit Dichtmasse.

Bei der Dirko HT (rot) steht folgendes auf dem Zettel:

Durchhärtezeiten: ca. 4 mm in 24 Stunden

Beim Zusammenbau „nass in nass”

(d. h. die Teile werden sofort montiert, bevor die Hautbildung

einsetzt) wird eine sofortige Dichtwirkung erreicht.

irgendwie etwas wiedersprüchlich.. Kann ich den Karren nach ca. 2 Std. wieder mit Öl füllen oder muss ich 24 Stunden warten?! So ne Hebebühne ist schließlich teuer :thumbsdown:

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dirko ht bei gehäusehälften. einseitig auf metall aufbringen, dichtung draufkleben und 2. seite der dichtung mit nähmaschinenöl wenig benetzen. da geht die gehäusedichtung dann auch nach 10x spalten nicht kaputt und kann weiterverwendet werden (wenn man grad gangsprungprobleme hat :crybaby: ) :thumbsdown:

ps: beim zylinderkopf nehm ichs auch - macht den 133er originalkopf sogar dicht :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es mit der Zeit auch tierisch genervt, die Dirko Rot Grütze immer mit dem Fingernagel von den Dichtflächen zu kratzen. Daher schön vorher an beiden Gehäusehälften die Dichtfläche leicht mit WD40 einreiben, danach mit Klopapier abwischen und am Ende dünn Dirko drauf. Selbiges 20 Minuten trocknen lassen und dann das ganze mit Papierdichtung zusammenbauen.

Hat sich bei mir bewährt, hält perfekt dicht und man bekommt die Dichtpampe sehr einfach runter, indem man mit dem Daumen mit Schmackes über die Dichtfläche streicht ! :thumbsdown::crybaby:

edit : Die Papierdichtung bleibt beim spalten auch heile !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information