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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab früher immer Dirco verwendet und hab vor einiger Zeit dann im Oldie Bereich den Tip bekommen Papier +TEROSON Fluid- D

macht super dicht und geht danach auch wieder gut ab und stinkt nicht nach scheiß Essig und ist nicht rot :thumbsdown:

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Muss meine Ölwanne beim Auto runter machen. Abgedichtet wird diese nur mit Dichtmasse.

Bei der Dirko HT (rot) steht folgendes auf dem Zettel:

Durchhärtezeiten: ca. 4 mm in 24 Stunden

Beim Zusammenbau „nass in nass”

(d. h. die Teile werden sofort montiert, bevor die Hautbildung

einsetzt) wird eine sofortige Dichtwirkung erreicht.

irgendwie etwas wiedersprüchlich.. Kann ich den Karren nach ca. 2 Std. wieder mit Öl füllen oder muss ich 24 Stunden warten?! So ne Hebebühne ist schließlich teuer :thumbsdown:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

dirko ht bei gehäusehälften. einseitig auf metall aufbringen, dichtung draufkleben und 2. seite der dichtung mit nähmaschinenöl wenig benetzen. da geht die gehäusedichtung dann auch nach 10x spalten nicht kaputt und kann weiterverwendet werden (wenn man grad gangsprungprobleme hat :crybaby: ) :thumbsdown:

ps: beim zylinderkopf nehm ichs auch - macht den 133er originalkopf sogar dicht :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich verwend die von Würth,gibts in rot und schwarz!

Das Zeug is a Frechheit- denk wenn die ausgetrocknet is

kann man die Schrauben ausm Membrandeckel nehmen und ohne fahrn-

musst eden Deckel mit dem Hammer lösen, hab ihn anders nicht

runter bekommen!

Geschrieben

Wie entfernt ihr das Dirko HT? Hab bis jetzt noch nichts gefunden, womit ich das bequem runterbekäme...

Geschrieben

Ich würd da gerne etwas weniger mechanisch ran...bei meinen Wartungszyklen ist das auf Dauer sonst ungünstig.

Geschrieben (bearbeitet)

Nehme immer einen Stofflappen und Aceton. Bekomme damit in der Regel mit etwas reiben das Dirko Ht entfernt.

viel zu langsam!! :thumbsdown:

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Wie entfernt ihr das Dirko HT? Hab bis jetzt noch nichts gefunden, womit ich das bequem runterbekäme...

mit tuch runterreiben, zur not stainleymesser verwenden...

ich trags aber immer ganz dünn auf!

Geschrieben

Ich gehöre auch zur Undi-Fraktion :crybaby::crybaby:

Dirko Grau hält auch Bella-Motoren trocken :thumbsdown: , die zwischen den Gehäusehälften und am Kupplungsdeckel keine Papierdichtungen haben.

Ciao

erasmo

Geschrieben (bearbeitet)

Mich hat es mit der Zeit auch tierisch genervt, die Dirko Rot Grütze immer mit dem Fingernagel von den Dichtflächen zu kratzen. Daher schön vorher an beiden Gehäusehälften die Dichtfläche leicht mit WD40 einreiben, danach mit Klopapier abwischen und am Ende dünn Dirko drauf. Selbiges 20 Minuten trocknen lassen und dann das ganze mit Papierdichtung zusammenbauen.

Hat sich bei mir bewährt, hält perfekt dicht und man bekommt die Dichtpampe sehr einfach runter, indem man mit dem Daumen mit Schmackes über die Dichtfläche streicht ! :thumbsdown::crybaby:

edit : Die Papierdichtung bleibt beim spalten auch heile !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ich würd da gerne etwas weniger mechanisch ran...bei meinen Wartungszyklen ist das auf Dauer sonst ungünstig.

nimmste Hylomar, dann kriegst du das ohne Problem leicht ab.

Das Dirko-Zeugs ist m.M nach völlig überbewertet.

Nimmt halt Jeder, dann nehme ich es auch, oder?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Jup ich nehme auch nur noch Würth HT250 Hitzefest bis 250 grad!habe erst in schwarz genutzt ,bin dann auf rot umgestiegen!!!bring mehr Farbe ins Spiel!Kann mann auch gut fürn Zyl.-Fuß nehmen!

Bei Hylomar hatte ich das Gefühl das die Aushärtung net so jut war!

Geschrieben

Hylomar härtet irgendwie nie aus finde ich, ist immer wie Knete.

Ich nehme HT Silikon aus der 410ml Familienkartusche...habe noch 2 Kartuschen, das bekomme ich mein Leben lang wohl nicht leer.

Das Vulvazeug gehört übrigens in den Tank :crybaby::crybaby::thumbsdown:

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