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Geschrieben

Stimmt die sind echt groß!sind nur doof dicht zuhalten die großen Kartuschen!Nehme immer die 75ml Zahnpastatube,die reicht auch für 5 Motoren!

Preis um die 10 Öre!

Ich steh auf Vulva!!! :thumbsdown:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

tag zusammen.

wenn ich mit dirko arbeite, dichtet das dann genausogut (besser???) wenn ich es dünn auf die dichtung auftrage und eintrockenn lasse im vergleich zur "nassen" montage?

oder ist das nur ne glaubensfrage?

geht im speziellen um die abdichtung eines Doppelansaugers, sprich, Zylinderfuß und die 4 Dichtungen am ASS...ich krieg da immer die kriese, alles gleichmäßig stück für stück anzuziehen...da ist dann das zeug schon fast fest bevor ich fertig bin, besondes wenn der motor im roller ist.

Gruß,

bubu

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Schönen alter Tread hoch geholt.

Baumarkt Silikon Farblos. Ist Billig und dichtet genau so gut wie alles andere

Korrekt. Am besten die aus dem SanitärBereich mit säure gegen Schimmel. Dann klappt das schon mit der Korrosion.

Geschrieben (bearbeitet)

Hylomar härtet irgendwie nie aus finde ich, ist immer wie Knete.

 

 

das ist ja gerade das feature bei hylomar.wenn die motorhälften bzw. dichtflächen einwandfrei sind wird das mit hylomar immer dicht.

für dichtfächen die nicht mehr astrein sind gibt es aus dem sortiment von hylomar noch das hylotyte red 100.das spaltfüllvermögen ist da besser.

 

wenns aus dem flugzeugbau sein muss gibt es noch das aerograde pl 32.von rolls royce und der nato freigegeben. :-D

 

http://hylomar.com/de/hylomar-produktsortiment/dauerplastische-dicht-und-fugemassen/#universalblue

 

silikondichtmasse ist meiner meinung nach nicht optimal. auch wenn man damit alles schön zukleistern kann.

Bearbeitet von frankfree

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    • da ich wegen problemen an den motor/vergaser dran musste, störte das ding nur. wenn es häufiger montiert/demontiert werden muss, nervt das teil. ich designe die tage nen stutzen dafür, dann is das thema erledigt.
    • Hallo zusammen,   ich benötige einmal kurz und knapp euren Input. Nach einem Kolbenfresser habe ich für den SIP / VMC GS 55 Zylinder einen neuen VMC Kolben geordert. Der alte hat oben 55.41 drauf und ich habe den von VMC mit 55.49 bestellt, da dieser als Ersatzteil von SIP gelistet ist. Nun stecke ich den Zylinder auf und drehe das Polrad. Ab der Oberkante vom Auslas drückt der Kolben den Zylinder hoch.  Hab ich einen Montagefehler oder passt der Kolben samt Ringe nicht bei 0.08 breiterem Kolben? Danke euch
    • du meinst den Largeframe-Gummi? Vor dem Verbauen ordentlich ein paar Tage mit Silikon einsprühen. Am besten in einer Tüte. Den Gummi dann ganz einfach durch die Aussparungen im Flansch am Rahmen aufschieben/aufdrehen. Dann erst mit dem Vergaser verbinden. Hält Jahre.
    • Benenn doch mal bitte Ross und Reiter, danke! 
    • Servus zusammen,    hab vor meine Polini Box in Eigenregie zu optimieren.    Würde dann in der Zwischenzeit, da ich mit Beruf, Familie und Kindern straff eingespannt bin für solche Aktionen, den BGM OEM Auspuff verbauen. Den hab ich noch rumliegen und der soll bissl mehr Leistung abwerfen, wie der Piaggio (zumindest sagt dass das Diagramm in der Artikelbeschreibung).   Setup ganz kurz: BGM 187, 26er SI (LML Membran).   Irgendwelche Einwände oder vorübergehend (damit fahrbar) ohne weiteres möglich?   Danke und Gruß, Markus 
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