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Geschrieben

Stimmt die sind echt groß!sind nur doof dicht zuhalten die großen Kartuschen!Nehme immer die 75ml Zahnpastatube,die reicht auch für 5 Motoren!

Preis um die 10 Öre!

Ich steh auf Vulva!!! :thumbsdown:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

tag zusammen.

wenn ich mit dirko arbeite, dichtet das dann genausogut (besser???) wenn ich es dünn auf die dichtung auftrage und eintrockenn lasse im vergleich zur "nassen" montage?

oder ist das nur ne glaubensfrage?

geht im speziellen um die abdichtung eines Doppelansaugers, sprich, Zylinderfuß und die 4 Dichtungen am ASS...ich krieg da immer die kriese, alles gleichmäßig stück für stück anzuziehen...da ist dann das zeug schon fast fest bevor ich fertig bin, besondes wenn der motor im roller ist.

Gruß,

bubu

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Schönen alter Tread hoch geholt.

Baumarkt Silikon Farblos. Ist Billig und dichtet genau so gut wie alles andere

Korrekt. Am besten die aus dem SanitärBereich mit säure gegen Schimmel. Dann klappt das schon mit der Korrosion.

Geschrieben (bearbeitet)

Hylomar härtet irgendwie nie aus finde ich, ist immer wie Knete.

 

 

das ist ja gerade das feature bei hylomar.wenn die motorhälften bzw. dichtflächen einwandfrei sind wird das mit hylomar immer dicht.

für dichtfächen die nicht mehr astrein sind gibt es aus dem sortiment von hylomar noch das hylotyte red 100.das spaltfüllvermögen ist da besser.

 

wenns aus dem flugzeugbau sein muss gibt es noch das aerograde pl 32.von rolls royce und der nato freigegeben. :-D

 

http://hylomar.com/de/hylomar-produktsortiment/dauerplastische-dicht-und-fugemassen/#universalblue

 

silikondichtmasse ist meiner meinung nach nicht optimal. auch wenn man damit alles schön zukleistern kann.

Bearbeitet von frankfree

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    • Vibriert ein bisschen weniger als ein voller BGM 195er motor den ich vorher drin hatte. das einzige unangenehme ist eigentlich dass der motor manchmal schwer anzutreten ist. als einer dame wuerde ich das nicht zutrauen :-).
    • Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein. Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.   Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen. Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.
    • Leider steht auch in der Grund ABE drin das eine Reifenfreigabe vorliegen muß. Zwei mögliche Gründe, Freigängigkeit (wir wissen alle das da nicht genug Platz ist, da darf der Hersteller sein eigenes Süppchen kochen, der Hersteller von Zubehörfelgen aber nicht) und bei 3.50-10 die Massfelge, eigentlich braucht ein moderner 3.50-10 Reifen mindestens eine 2.15 breite Felge. Das sind dann auch die beiden Gründe warum eine Reifenbindung eingetragen werden müsste.
    • Hallo Zusammen,   suche eine Vespa V50 Rundlicht in gutem bis sehr guten technischen Zustand. Gerne auch O-lack aber ohne groben Rost. Komme aus dem Raum Freiburg.   Preisvorstellung: bis 4k      
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