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Bildertagebuch einer V50 1. Serie


Empfohlene Beiträge

Versteh die Frage nicht.

Ich hatte den Bowdenzug eingeführt, damit ich den Kabelbaum einziehen kann. Er war also ein Werkzeug. Der Nippel zeigt in Richtung Motor, Bremse

Gründsätzlich würde ich ja sagen: Was reingegangen ist, muss auch wieder rausgehen.

Da der Zug aber nicht steiff ist, kann man ihn also schlecht wieder "zurückdrücken".

Sitzt er nun mit dem Nippel irgendwo richtig fest, wirds schwer...

Wenn also alles rütteln und ziehen und machen un tun nicht hilft....

...Schweissdraht nehmen, vorne eine kleine Öse einbiegen.

Das Ende des Zuges, das vorne herausschaut (Falls nippel drauf abklipsen) einführen...und dann mit dem Schweißdraht runter zu der stelle wo es hakt.

Da der Schweissdraht etwas stabiler sein sollte als der Zug, kannst du das so vielleicht irgendwie losrappeln, drücken....wie auch immer.

post-32986-1273660023,08_thumb.jpg

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Die Frage ist doch simpel ? mir ging es darum zu verstehen, wo der Nippel hängen kann. Entweder klemmt er an dem Zwischenblech im Holm, oder bereits oben beim unteren Lenklager ? das hättest Du aber sicherlich schon gesehen.

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Und da der Rahmen nun schon gelackt ist, bevor der Zug draussen war, willste sicher auch nimmer "ruppig" an die Sache rangehen...

Naja...nu is er drin....würde mal durchs Loch der Fußbremse glotzen und gucken ob Du den Zug da siehst...

wenn ja....angeln und kräftig ziehen...

und wenn er gar nicht raus will....druff ge :thumbsdown: ...vielleicht löst Du ihn ja wenn Du die Zughüllen durchziehst....

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....

...Schweissdraht nehmen, vorne eine kleine Öse einbiegen.

Das Ende des Zuges, das vorne herausschaut (Falls nippel drauf abklipsen) einführen...und dann mit dem Schweißdraht runter zu der stelle wo es hakt.

Da der Schweissdraht etwas stabiler sein sollte als der Zug, kannst du das so vielleicht irgendwie losrappeln, drücken....wie auch immer.

Keine schlechte Idee!

Ich würd aber den Schweissdraht nicht zum Schieben, siondern zum Ziehen hernehmen!

Also Schweissdraht durch den Holm durchschieben, dann schlaufe drann, durch die den Zug fädeln und am motorseitigen Ende des Schweissdrahts anziehen!

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Keine schlechte Idee!

Ich würd aber den Schweissdraht nicht zum Schieben, siondern zum Ziehen hernehmen!

Also Schweissdraht durch den Holm durchschieben, dann schlaufe drann, durch die den Zug fädeln und am motorseitigen Ende des Schweissdrahts anziehen!

....noch bessere Idee.

So könnte es gehen!

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Was ist in der Zwischenzeit alles passiert?

Ich habe den Motor probeweiser eingehängt und kommte feststellen, dass das Trittbrett nicht passt.Also wieder zum Karosseriebauer, der es dann auch gerichtet hat. Nun ist der Rahmen beim Lackierer und bessert aus.

Die Gabel wollte ich zu erst selber machen, aber ich habe es machen lassen und bin über glüclich deswegen. Sie macht mir einen guten Eindruck.

Gestern habe ich mich an den Tank gewagt, ihn zu reingen und zu versiegeln, ich bin noch dabei.

Nun sind auch die Brems/ und Kupplungshebel zusammen mit dem Kicker, dem Bremspedal und dem Gepäckhaken der Sitzbank poliert. Sie glänzen nun seidig matt.

Heute habe ich die Reifen auf die Felge aufgezogen, an der Gabel und am Motor montiert, mich einen Keks gefreut.

Den Zylinder habe ich ebenso auf Pk50 gewesechelt. Wer den DR75 haben will soll sich melden. Ebenso habe ich die Bremsbelege gewesechselt, weil sie zu groß waren und anschließend die Trommel montiert.

Probehalber habe ich die verchromte Lüraabdeckung und die neu lackierte Zylinderhaube montiert.

Leider passt das da nicht mehr alles so gut. Ich werd es euch auch bald auf dem Bild zeigen.

Nun warte ich auf den Rahmen und kann dann endlich alles zusammenstecken. Dann gibt es auch Bilder wieder.

Ich hoffe ihr habt ebenso den Spaß!

Bearbeitet von platonx
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  • 1 Monat später...

Neuer Zwischenstand:

Das Trittbrett wurde angepasst, danach musste es auch neu in verde 301 lackiert werden.

Als ich mir danach den Roller ansah, mussten wir feststellen, dass der neue Lack nicht zum alten Lack passte, es gab einen minimalen Farbunterschied.

Kesequenz des Lackunterschieds: die Vespa wird noch mals nun in Europagrün 33 neu lackiert. Der Lacklierferant war sehr kulant und gab mir die 2l Euro 33 kostenlos.

Zu blöd, dass auch schon die Gabel revidiert ist und der Lacker den Kotflügel im zusammengebauten Zustand lackieren muss.

Auch blöd, dass einige Teile schlichtweg irgendwie irgendwo bei irgendwem abhanden kommen sind. Zudem muss ich die Bowdenzügen und Gummiteile wieder neu montieren.

hier die Bilder vom Farbunterschied, leider kaum sichtbar

Bearbeitet von platonx
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