Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich demnächst meine ital. 50N zur "Großen" machen will (diesmal nämlich legal :-D ) benötige ich doch ein Typenschild im Durchstieg, oder nicht?

Da ich da stark von ausgehe müsste ich mir ja ein Blanko Schild im Rollerladen kaufen... werden diese dann akzeptiert und vom TÜV beschriftet, oder muss ich das selber machen?

Wenn ja, wie? Habe es früher mal mit ner Schreibmaschine versucht - erfolglos. Schlagzahlen - zu groß.

Wenn jemand da was weiß, bitte alles zu dem Thema hier posten :-(

THX

Manuel

Geschrieben

Hallo,

auf meiner Lammi war zuerst ein Schild aus ganz dünnen Alu zum Aufkleben(Schreibmaschine :-D )...das hat natürlich nicht lange gehalten. Da hab ich mir dann beim Stempel/schilderfritzen eins gravieren lassen, einfach auf ne kleine Aluplatte die entsprechenden Daten machen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob so ein Schild überhaupt nötig ist, bei mir hat der TÜV noch nie nach sowas gefragt/geguckt.....?

Gruß

HW

Geschrieben

An meiner auch nich ... hab' ich eigentlich an keiner einzigen Import-Vespa. Aber eigentlich muß eins dran sein - hier bei und wird nicht drauf geachtet; an anderen Stellen schon ...

Ausdruck auf Papier, Klebefolie rüber und in's Gepäckfach geklebt ...

Geschrieben

alles klar, dann werde ich den einfach direkt fragen.

An allen Deutschen ist ja eins dran und wenn da demnächst Vollabnahme und Umtragung auf Krad ist... vielleicht ists nötig.

Ma´ schauen.

Danke auf jeden Fall schonmal!

Gruss Manuel

@t4: Habe heute mit dem Kumpel wegen den Kabels gesprochen, hat er sich jetzt leider schon neu gekauft... sorry :-D

Geschrieben

Ich war vor kurzem mit meiner PV zur Vollabnahme. Da ich kein Typenschild hatte, haben die mir eins gegeben. Hat mit Sicherheit was gekostet. Gesamtpreis beim TÜV: 58 EURO! Ich habs allerdings nicht draufgeklebt, sondern fahre es nur zusammen mit meinen Papieren spazieren...

Frä

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information