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Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe eine Terasse auf der zumindest die Fliesen so verlegt wurden dass ein Gefälle zum Haus (70er Jahre) entstanden ist. Die Terrasse ist auf der Wetterseite und offensichtlich dringt schon Feuchtigkeit in die Wände bzw. den Keller. Die Fliesen runter ist klar aber wie bekommt man die Terasse am besten richtig dicht? Gibt es irgendwas was man als Untergrund verwenden kann damit nicht später wieder Feuchtigkeit durch irgendwelche Risse in den Fugen dringen kann?

Danke

Micha

Geschrieben

Hatte hier das gleiche Problem bei einer gefliesten Dachterasse, die immer wie ne Badewanne volllief.

Fliesen und Estrich hab ich entfernt, das spröde Bitumen dadrunter der Dachdecker.

Der hat dann anschließend so ne neue graue Kunststoff-/Bitumenschicht aufgetragen. Die kam auf der Rolle. Gibt's aber auch als Platten. Ist gleichzeitig ne Isolation. Keine Ahnung wie das genau heißt. Muss ich mal auf der Rechnung gucken.

Aber hier im GSF ist doch bestimmt ein Dachdecker unterwegs...

Gruß Dirk

Geschrieben

alles wegschremmen bis auf die Betondecke dann:

1. Teeranstrich

2. Folie flämmen keine billige ist der wichtigste Part an der Sache bzw. eine Folie schweissen lassen vom Fachmann

3a. Estrich + Fliesen

3b. schönen Steinplatten die in Beton gelegt werden

3c. Ich habe Abstandhalter mit Granitplatten genommen

WICHTIG ist auch das mit Gefälle zu den kleine Dachrinnen wennst du es gescheit machen willst kostet das Ganze wirklich gutes Geld denn der Spengler war net günstig für die maßgeschneiderte Regenrinne

Geschrieben (bearbeitet)

Alles runter.

Neue Schweißbahn aufbringen,

diese ein Stück an den Wänden hochziehen.

Wandverkleidung mit Zinkblech und Kappleiste.

----- Kappleiste -----

Flies oder Bautenschutzmatte auf die Schweißbahn legen.

Neue Platten in Sand/Trasszement Mschung mit 2% Gefälle vom Haus weg verlegen.

Bearbeitet von V50-Stoni

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    • Da hole ich doch mal das uralte Topic zu den hinteren Bremsnocken am PX Motor hoch.    Folgende Bremsnocken werden aktuell vom SC angeboten:   original Piaggio 67,90€ BGM 17,90€ P/A 25,90€ Import 19,90€   Bei Sip noch ne LML für 18,90   Da bei meinem T5 Block die Nocken so langsam zu ca. 40-50 Prozent der ursprünglichen Dicke abgetragen sind leidet da sicherlich die Hebelwirkung drunter.  Gibt es einen Anhaltspunkt ab wann die Dinger getauscht werden sollten und gibt es auch Erfahrungen zu den Piaggio Alternativen?  Maßhaltigkeit, Haltbarkeit usw.?   Der Preisunterschied ist ja schon gewaltig     Piaggio: https://www.scooter-center.com/de/bremsnocke-hinten-piaggio-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-4940059?number=4940059   BGM: https://www.scooter-center.com/de/bremsnocke-hinten-bgm-original-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-bgm9010?number=BGM9010   P/A: https://www.scooter-center.com/de/bremsnocke-hinten-predieri-abbate-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-4940059p?number=4940059P
    • Die pumpe fährt mein Kollege seit 2 saisonen auf der Rennstrecke und ist voll zufrieden damit
    • Ich bin bisher net schlau geworden aus der Suche - wollte im Jänner einen 200er Motor (5 Kabel- Zündspule) in meine GT  einbauen - Schute Kabelbaum hab ich gekauft.   Kann ich jetzt den originalen Bremslichtschalter weiterverwenden oder brauch ich auch, wie beim Bremspedal, einen Schließer?    Danke 
    • Mhhh.....bei uns fahren 2 neue und 3 alte Alu Polini......bei niemandem ist bislang das Kolbendach eingefallen, schon gar nicht mehrfach. Der alte Asso Kolben ist bekanntlich nicht der stabilste, aber der neue sollte ja von Meteor sein und besser. 
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