Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordspeed mechanischer dämpfer?

Empfohlene Beiträge

hello!

auf deren homepage steht geschrieben, dass sämtliche anlagen sowohl mit dem herkömmlichen dämpfersystem

als auch mit einem wartungsfreien ,,mechanischen,, dämpfersystem bestellt werden können.

nun meine frage: weiss vielleicht irgendjemand welche mechanischen dämpfer GENAU die verwenden?(oder eigenbau??)

hab diesbezüglich noch keine antwort von nordspeed erhalten.(länge, durchmesser etc.)

meine überlegung ist nämlich einen falkazombi mit so einem mechanischen dämpfer auszustatten.

danke für etwaige infos :thumbsdown:

Bearbeitet von simonB.

nun, weil die mechanischen doch viel leiser sind, oder täusche ich mich da.?

hab zwar noch keinen, aber muss mir im vorfeld schon was wegen der lautstärke überlegen.

bbg hat mal gemeint dass zb. mittels eines honda nsr400?-dämpfers der roller zum flüstermoped wird...., dass aber halt diese dämpfer auch teuer sein, was mir aber

egal wär, wenn sie ihren zweck zu 100% erfüllen würden.

ja, gewicht könnte man ja durch eine stabilere fixierung oder so ja irgendwie ausser acht lassen.

in reso muss er auch nicht wirklich leise sein, aber im normalbetrieb. das wär schon sehr praktisch.

punkto rückstau hab ich eben auch meine bedenken gehabt, aber da nordspeed sämtliche auspüffe

auch mit einem mechanischen dämpfer anbietet wollte ich eben wissen, ob das irgendein spezieller ist??

warum kaufst dir dann nicht einfach einen nordspeed?

:thumbsdown:

na weil die auf seiner HP keine bilder infos etc.,haben.

stehen ja nicht mal einzeln zum verkauf angeboten, deswegen frag ich ja, ob da wer was weiss.

weil ich hab seit tagen keine antwort von nordspeed und gsf weiss ja bekanntlich viel ; )

Poste doch mal im Largeframebereich. Vielleicht hat da ja jemand so'n Ding schon in Betrieb und kann mal subjektiv was dazu sagen, wie laut das dann so ist.

Ich persönlich finde den 55" nicht so laut. In Reso schon, klar, aber wenn man jetzt locker und untertourig fährt geht das eigentlich. Nun wohne ich ja aber auch nicht in Österreich, klar.

• 7 Monate später...