Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lagerspiel?

99obemar

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab heut gemerkt dass ich das Lufterrad meiner PX125 leicht vertikal bewegen lässt, nicht gerade soviel dass man es sieht aber man spürt bzw. hört wenn es oben oder unten anschlägt.

Axial ist kein spiel vorhanden.

Ich frage mich nun ob es notwendig ist ein Lager der Kurbelwelle zu wechseln?

Danke.

Also, ich habe mir alle Lager und Simmeringe neu eingebaut und habe das Lüfterrad sofort nach dem Zusammenbau auf radiales Spiel geprüft.

Es war schon sofort ein kleines Spiel vorhanden (man sieht es fast nicht, spürt es aber).

Wenn bei mir der Motor sehr heiß ist wird das Spiel immer kleiner.

Danke für eure Antworten Leute!

Ich hab mir dann mal die Lager und die Simmerringe gekauft und werd sie auswechseln.

Jetz hab ich da aber beim Simmerring von der Kupplung einen anderen (vom Piaggio -Händler selbst)in die Hand gedrückt bekommen als der der schon drinnen war.

Der alte hatte nämlich die Maße BASF 31-62-5.8/4.3 und der neue Ring hingegen nur NKG 31-62-4.3 (also ohne -5.8/)

Ist da nun ein Unterschied?? Und was habt ihr den so bei euch verbaut?

Danke.

mein alter hatte Rolf 31-62-5.8/4.3

dann habe ich noch einen hier liegen da steht auch rolf drauf aber sonnst nichts...

der hat ausen auf der Passfläche auch noch Gummi drauf Vulkanisiert und schaut ziehmlich gut gemacht aus

denn den ich grat verbaut habe weis ich net was das wist

habe grat den motor zusammengestellt

Achte auf alle Fälle darauf dassder Kupplungssimmerring nicht am Lager schleift und der auch nicht ins Kurbelgehäuse vorsteht!!!!

der ausrane Bechrand....

beim einbau (weißt eh) mit gröserer Nuss GLEICHMÄSIG hineinschlagen biss der Blechrand bündig in der Passung versenkt ist dann noch kontrollieren obs lager nicht schleift

und fertig

den anderen Ring unter der zündung so weit hineindrücken bis er büngig ist nicht weiter sonst versperrst die Ölborung!!!!

und die Flächen auf der Kurbelwelle wo die ringe laufen einölen vorm Kurbelwelleneinbau!!!

Sagst bald der Motor fertig ist dann komm ich die Zündung abblitzen und wir machen ne Dolomitenfahrt :-D gell