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Geschrieben

Hi,

ich hab heut gemerkt dass ich das Lufterrad meiner PX125 leicht vertikal bewegen lässt, nicht gerade soviel dass man es sieht aber man spürt bzw. hört wenn es oben oder unten anschlägt.

Axial ist kein spiel vorhanden.

Ich frage mich nun ob es notwendig ist ein Lager der Kurbelwelle zu wechseln?

Danke.

Geschrieben

@CDI: Also bei Betriebtemp. hab ich eigentlich noch nie probiert. Wird es da noch größer?

Und was meinst du mit Lagerkreuz, etwa das Schaltkreuz?

Geschrieben

Also, ich habe mir alle Lager und Simmeringe neu eingebaut und habe das Lüfterrad sofort nach dem Zusammenbau auf radiales Spiel geprüft.

Es war schon sofort ein kleines Spiel vorhanden (man sieht es fast nicht, spürt es aber).

Wenn bei mir der Motor sehr heiß ist wird das Spiel immer kleiner.

Geschrieben

Danke für eure Antworten Leute!

Ich hab mir dann mal die Lager und die Simmerringe gekauft und werd sie auswechseln.

Jetz hab ich da aber beim Simmerring von der Kupplung einen anderen (vom Piaggio -Händler selbst)in die Hand gedrückt bekommen als der der schon drinnen war.

Der alte hatte nämlich die Maße BASF 31-62-5.8/4.3 und der neue Ring hingegen nur NKG 31-62-4.3 (also ohne -5.8/)

Ist da nun ein Unterschied?? Und was habt ihr den so bei euch verbaut?

Danke.

Geschrieben

mein alter hatte Rolf 31-62-5.8/4.3

dann habe ich noch einen hier liegen da steht auch rolf drauf aber sonnst nichts...

der hat ausen auf der Passfläche auch noch Gummi drauf Vulkanisiert und schaut ziehmlich gut gemacht aus

denn den ich grat verbaut habe weis ich net was das wist

habe grat den motor zusammengestellt

Achte auf alle Fälle darauf dassder Kupplungssimmerring nicht am Lager schleift und der auch nicht ins Kurbelgehäuse vorsteht!!!!

der ausrane Bechrand....

beim einbau (weißt eh) mit gröserer Nuss GLEICHMÄSIG hineinschlagen biss der Blechrand bündig in der Passung versenkt ist dann noch kontrollieren obs lager nicht schleift

und fertig

den anderen Ring unter der zündung so weit hineindrücken bis er büngig ist nicht weiter sonst versperrst die Ölborung!!!!

und die Flächen auf der Kurbelwelle wo die ringe laufen einölen vorm Kurbelwelleneinbau!!!

Sagst bald der Motor fertig ist dann komm ich die Zündung abblitzen und wir machen ne Dolomitenfahrt :-D gell

Geschrieben

Das mit Dolomitnfahrt hört sich gut an, aber ich bin erst 50km mit dem neuen polini gefahren, also fahr ich besser noch nicht auf all zu langen Strecken. Aber dann später auf jedenfall!!

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    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
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