Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Momentan restauriere ich eine Vespa V50 Spezial(siehe Bild). Ich habe nen neuen Dellorto 16/16 Vergaser mit 67 Düse und fahre erstmal den orginal Zylinder. Die Zündung habe ich, weil er nicht anspringt auf 10° vor OT gestellt. Zündung hat guten Zündfunken. Nur springt der Motor nicht an, obwohl die Zündkerze,nach ein paar mal kicken, voller Benzin ist. Wenn ich allerdings ein bisschen Benzin (ca. 1ml) in den Zylinder schütte, springt er an, geht aber nach ein paar Sec. (auch bei Vollgas) wieder aus.

Desweiteren kommt immer weißer Rauch aus dem Auspuff, wenn er mal an is. Hab jetzt neues Benzin rein aber ist immer noch ein bisschen weiß.

Woran liegt das alles? Ist meine erste Vespa und ich bin schon seit 4 Wochen auf dem gleichen Stand...ziemlich deprimierend. Es wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet;)

Vielen Dank schon mal!!!

Karl

post-35838-1273678136,72_thumb.jpg

Geschrieben

schnüffel ma am getriebeöl, wenn dass nach benzin riecht, dann kommt dein weißer rauch durch verbranntes getriebeöl, und somit ist der simmerring kaputt.

das würde auch die startschwierigkeiten erklären.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab die Vespa schon auseinander gebaut bekommen deswegen weiß ich nicht ob sie lief. Gemischschraube hab ich 1 1/2 umdrehungen draußen und der unterbrecherkontakt beträgt auch 0,4mm, Zündkerze ist auch eine Bosch W5AC.

Das ding ist, dass sie einmal bis jetzt alleine angesprungen ist. Da war aber KEIN Getriebeöl drin und es kam richtig viel weißer Ruß/Rauch aus dem Auspuff.

Ob am Vergaser alles ok ist weiß ich nicht. Hab ihn neu gekauft und Düsen sind frei. Manchmal ziehe ich auch den Choke beim anlassen (ist nur noch nicht eingebaut).

Ich probier das nochmal mit dem Anschieben aber vielleicht kommt jemand noch auf eine andere Idee woran das liegen könnte.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!!!

Bearbeitet von lanco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung