Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Momentan restauriere ich eine Vespa V50 Spezial(siehe Bild). Ich habe nen neuen Dellorto 16/16 Vergaser mit 67 Düse und fahre erstmal den orginal Zylinder. Die Zündung habe ich, weil er nicht anspringt auf 10° vor OT gestellt. Zündung hat guten Zündfunken. Nur springt der Motor nicht an, obwohl die Zündkerze,nach ein paar mal kicken, voller Benzin ist. Wenn ich allerdings ein bisschen Benzin (ca. 1ml) in den Zylinder schütte, springt er an, geht aber nach ein paar Sec. (auch bei Vollgas) wieder aus.

Desweiteren kommt immer weißer Rauch aus dem Auspuff, wenn er mal an is. Hab jetzt neues Benzin rein aber ist immer noch ein bisschen weiß.

Woran liegt das alles? Ist meine erste Vespa und ich bin schon seit 4 Wochen auf dem gleichen Stand...ziemlich deprimierend. Es wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet;)

Vielen Dank schon mal!!!

Karl

post-35838-1273678136,72_thumb.jpg

Geschrieben

schnüffel ma am getriebeöl, wenn dass nach benzin riecht, dann kommt dein weißer rauch durch verbranntes getriebeöl, und somit ist der simmerring kaputt.

das würde auch die startschwierigkeiten erklären.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab die Vespa schon auseinander gebaut bekommen deswegen weiß ich nicht ob sie lief. Gemischschraube hab ich 1 1/2 umdrehungen draußen und der unterbrecherkontakt beträgt auch 0,4mm, Zündkerze ist auch eine Bosch W5AC.

Das ding ist, dass sie einmal bis jetzt alleine angesprungen ist. Da war aber KEIN Getriebeöl drin und es kam richtig viel weißer Ruß/Rauch aus dem Auspuff.

Ob am Vergaser alles ok ist weiß ich nicht. Hab ihn neu gekauft und Düsen sind frei. Manchmal ziehe ich auch den Choke beim anlassen (ist nur noch nicht eingebaut).

Ich probier das nochmal mit dem Anschieben aber vielleicht kommt jemand noch auf eine andere Idee woran das liegen könnte.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!!!

Bearbeitet von lanco