Zum Inhalt springen

Setup Pinasco 177


Empfohlene Beiträge

mache gerade meinen Sprint Motor wieder fertig, und habe das Ziel die 100 - 110km/h Marke zu knacken, um auch im Verkehr vernünftig mitschwimmen zu können. Allerdings möchte ich den Motor auch absolut Alltagstauglich lassen, nicht viel rumfräsen, und eine Dezente Optik behalten! Folgendes habe ich mir überlegt:

-Pinasco 177 2 ÜS

- Si 24/24

- Sito Plus

- Kurbelwelle mit Pleuellager

- Übergänge am Vergaser anpassen

- evtl. ne elektronisch Zündung, da die alte nicht mehr sooo toll aussieht :thumbsdown:

sämtliche Lager etc. werden natürlich auch erneuert!!!

Ich kann nirgends Infos dazu finden, ob das Setup sinnvoll ist, und ob ich evtl. doch noch die Übersetzung ändern sollte...!

Was kann ich da an Leistung erwarten..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin, mit 2Üst und dem Setup wird das sehr ambitioniert. Statt einer Elektronischen Zündung kannst Du natürlich mit ein wenig Arbeit meiner Meinung nach auch auf ganz normal 12 Volt PX 125/150 Zündung umrüsten - ist aber natürlich nur eine Geldfrage. Die Vespatronic ist schon fein.

Optimal für soetwas soll der Pep2 sein. Check aber vor allen anderen Dingen einmal, ob Dein Drehschieber noch i.O. ist und ohne Riefen, sonst gleich auf Membran umrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pep 2 ist ja relativ günstig geworden, nach anfänglich überschwenglichen Lob aber doch nicht das Grüne vom Ei. Meiner hat mich auch schwer enttäuscht u. er liegt seitdem im Regal. Sito Plus passt an und für sich schon, vor allem für das Geld. Mich stört aber das blecherne, laute Geräusch. Leider etwas teuer u. nicht mehr leicht zu bekommen: Umgeschweißter T5 Umbau (z.B. bei SIP) ist erste Wahl, bessere Leistung als die anderen beiden, relativ leiser, kerniger Ton, unauffällig aber preislich halt nicht soooo günstig :crybaby:

Welche Kurbelwelle hast du geplant? Maccucelli (oder wie man´s schreibt) Rennkurbelwelle passt da gut dazu.

Nehme an, du bleibst bei kleinen Konus, da muss man mit zuviel Leistung aufpassen, gibt immer wieder welche, denen er abreisst (ja ich weiß, bei genügend Leuten hält er auch).

Greetz, STANI :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war etwas abwesend... also, kleiner Konus bleibt, habe aber bereits eine gute gebraucht Kurbelwelle ergattert, welche zumindest ein Pleuellager statt der Buchse hat!

Die Zündung habe ich auch bereits liegen, da ich diese bei egay fast geschenkt bekommen habe und das sogar neu!!! Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich gar nicht gemacht...!

Die Drehschieberfläche ist so lala... viel mehr sorgen machen mir so einige Risse im Block um die Kuwe Lager, welche aber nicht durchgehen, und vor allem ein scheinbar angekörnter Haarriss kurz hinter der Motornummer!!! (Hat aber wohl nichts gebracht, der Riss ist einfach drübergewandert :thumbsdown:

Habe bereits in der Suche geschrieben, das ich zwei neue Hälften suche, möchte aber gerne weites gehend original bleiben, bis darauf, das ich die Leistung leicht anhebe! Alle Originalteile lege ich artig beiseite falls dann doch noch wieder alles so werden soll wie es mal war... (glaube ich wohl eher nicht, das das einer macht, ist halt eher fürs Gewissen!)

Die Motorhälften werden wir diese oder nächste Woche mal versuchen zu Schweißen... kaputt gehen kann da jetzt ja eh nicht mehr viel, aber laut meiner Kollegen wird das verdammt spannend...! :crybaby:

Auspuff bin ich völlig offen, der Pep sieht schon gut aus, da er verdammt dezent ist! 100- 110 km/h werden mir aber auf jeden Fall genügen, und der Preis ist schon recht amtlich..., schaffe ich das nicht auch so...? Was ist mit den PX 200 Töpfen? Ich denke ne Rennsau werde ich da mit 2 Kanälen und kleinem Konus eh nicht draus bauen können!!! Ich will nur nen schönen Tourer, mit dem ich einfach mitschwimmen kann, und das auch überland!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information