Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scorpion


Daft-Punk

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hab eine am motor unveränderte px lusso.

überlege momentan mir einen scorpion mit e-nummer zu kaufen.

da ich aber nicht mal eben 300 ? einfach so über hab, frag ich mich ob das ganze überhaupt einen vorteil bringt? (bezüglich leistung)

ich vermute mal wenn es denn eine leistungssteigerung gibt, dann wohl nur mit entfernung der drossel aus dem krümmer?!

ist die entfernung der drossel ein großer aufwand?

sollte man sonst irgendwelche technischen veränderungen an der vespa (sprich vergaser oder motor) vornehmen?

die fragen beziehen sich auch wirklich auf diesen auspuff, da mir die e-nummer wichtig wäre.

wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

schon mal danke

mfg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke für die hilfe, dann spar ich mir erstmal das geld :crybaby:

gibts irgendeine auspuff alternative, die an ne px passt und wenigstens den sound "positiv" verändert und die fahreigenschaften nicht verschlechtert oder sogar dem motor schadet.

kann momentan leider kein großes, "zeitraubendes" motortuning betreiben, da mich meine vespa jeden tag mehr oder weniger zuverlässig in die arbeit bringen muss. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt sagen der gute alte leo vinci, den gibt es aber nicht mehr in neu. vom sound her das schönste was ich bisher an ner vespa gehört habe. aber tuning pott und originaler motor, hast du zumindest immer im unteren drehzahlbereich leistungseinbussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pep wäre zu überlegen, aber bei den angaben steht "...für alle gängigen Tuning-Zylinderkits"?

und eigentlich sind mir dann nur für den sound 265 ? auch zu viel.

ursprünglich gings mir ja schon eigentlich um ein bisschen leistungszuwachs. aus meinen yamaha dt zeiten :thumbsdown: hatte ich die erfahrung, dass man mit einem neuen krümmer, durchaus etwas an der leistung verändern konnte. deshalb meine schlussfolgerung -> beides 2-takter also gleiches grundprinzip mit resonanz usw.

naja kann man dann nicht ändern :crybaby:

denke dann ist das thema vorerst mal gegessen.

hat man denn noch gute chancen den leo vince gebraucht zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt sagen der gute alte leo vinci, den gibt es aber nicht mehr in neu. vom sound her das schönste was ich bisher an ner vespa gehört habe. aber tuning pott und originaler motor, hast du zumindest immer im unteren drehzahlbereich leistungseinbussen

Dem kann ich mich nur anschließen.

Fahre auch einen Leo Vince auf meinen 166er. Gedrosselt hört er sich wie alle ital. Pressbleche an.

Ohne Drossel ist der Klang unglaublich. Nix blecherndes mehr, nicht zu laut, schön Dumpf und unaufdringlich.

Allerdings verliert er untenrum ordentlich Druck. Bin ihn kurz aufm 177DR gefahren und da ging nix mehr.

Ich würde sagen der ist nix fürn Orig. 125er Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information