Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie hauptständer v50 montieren?

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin mit meiner v50 zumindest schonmal so weit,dass ich den hautständer montieren kann nur ich habe keine ahnung, wl diese federplätchen hinsollen?

hat jemand vielleicht ein bild oder so auf dem man erkennen kann, wie die angebracht werden??

danke

• 2 Jahre später...

ich habe zur zeit auch einen seitenständer,doch der gefällt mir nicht. was wird denn alles benötigt für den Hauptständer?

SCK Art. Nummern

1x 9010117

2x 5260009

1x oder 2x 5260003

1x oder 2x 9000088

Federn und Federlaschen sind je nach Modell 1 oder 2 mal erforderlich. Siehst du an der hinteren Traverse, ob die 1 oder 2 Schlitze für die Federlaschen hat.

Servus,

so bin auch an der Ständermontage, die alten verosteten dinger ließen sich nicht mehr retten. Habe hier ein paar neue Teile für meinen 81er Spezialrahmen .So jetzt die Frage:

Das schwarze Blech was auf dem Foto zu sehen ist, kommt das nur auf eine Seite? Kommt zwischen Ständer und Karosse noch so eine art aufreibeschutz............ der Ständer würde mir doch sonst den Unterboden aufreiben oder nicht?

Grüße Sebastian

post-41007-0-18137300-1338325333_thumb.j

post-41007-0-92926600-1338325348_thumb.j

die hauptständerfeder kann man aber auch ohne diese plättchen verbauen :wacko:

diese plättchen hab ich nur bei einer meiner 3 karren drauf. der rest kommt ohne aus und der ständer funzt genau so, feder einfach in den schitz rein, fertisch :wacko: