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wie hauptständer v50 montieren?


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin mit meiner v50 zumindest schonmal so weit,dass ich den hautständer montieren kann nur ich habe keine ahnung, wl diese federplätchen hinsollen?

hat jemand vielleicht ein bild oder so auf dem man erkennen kann, wie die angebracht werden??

danke

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  • 2 Jahre später...

ich habe zur zeit auch einen seitenständer,doch der gefällt mir nicht. was wird denn alles benötigt für den Hauptständer?

SCK Art. Nummern

1x 9010117

2x 5260009

1x oder 2x 5260003

1x oder 2x 9000088

Federn und Federlaschen sind je nach Modell 1 oder 2 mal erforderlich. Siehst du an der hinteren Traverse, ob die 1 oder 2 Schlitze für die Federlaschen hat.

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Servus,

so bin auch an der Ständermontage, die alten verosteten dinger ließen sich nicht mehr retten. Habe hier ein paar neue Teile für meinen 81er Spezialrahmen .So jetzt die Frage:

Das schwarze Blech was auf dem Foto zu sehen ist, kommt das nur auf eine Seite? Kommt zwischen Ständer und Karosse noch so eine art aufreibeschutz............ der Ständer würde mir doch sonst den Unterboden aufreiben oder nicht?

Grüße Sebastian

post-41007-0-18137300-1338325333_thumb.j

post-41007-0-92926600-1338325348_thumb.j

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die hauptständerfeder kann man aber auch ohne diese plättchen verbauen :wacko:

diese plättchen hab ich nur bei einer meiner 3 karren drauf. der rest kommt ohne aus und der ständer funzt genau so, feder einfach in den schitz rein, fertisch :wacko:

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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