Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das mit dem Kabel ist geklärt, jetzt brauchts nen Receiver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi

also ich hab hier einen Siemens Bildmeister, schönen alten Röhrenfernseher,

der hat an eingängen einen analogen Antennenanschluss und eben einen 6 Poligen Stecker mit AV gekenntzeichnet.

ich möchte da einen DVB-T / DVB-S Kombireceiver dranhängen und die Kiste ganz normal nutzen

Ich kann mich errinnern dass ich mal nen Kabel hatte

von diesem 6 Poligen Stecker auf Scart?

wie heißt dieses Steckerformat und wo krieg ich nen Kabel auf Scart

post-7-1273686451,94_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Echt? Bist du dir sicher, dass der 6-polige Stecker (wohl eher Buchse) ein Signaleingang ist?

Ich glaube nämlich, dass das ein Ausgang ist für das Lautsprechersignal, früher wars wohl modern, dass man da noch Boxen drangehängt hat!

Fernsehsignal (also Bild und Ton) geht bei den alten Dosen normal übers Antennenkabel (Coax)!

Wenn du da einen Ausgang an deinem Receiver hast, einfach verbinden und beim Fernseher einen Sender einstellen, bei dem das Receiversignal zu sehen ist!

:thumbsdown:

Geschrieben

na ich bin mir das sogar ziemlich sicher mit dem scart kabel

antennenkabel geht nicht so gut, ich hab keine fernbedienung mehr und kann die Kiste also auch nichtmehr Programmieren.

die AV Beschriftung spricht wohl auch dafür?

Geschrieben

SO das mit dem Kabel scheint geklärt

jetzt suche ich einen Receiver,

also können muss er DVB-S und DVB-T fein wär ein usb anschluss um da ne Platte oder Stick dranzuhängen zum aufnehmen

jetzt wenn das aufgenommene noch ein auch am Computer abspielbares Format ist, dann wär das ganz fein, muss aber nicht sein

und natürlich billig solls sein :thumbsdown: