Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nordspeed mechanischer dämpfer?

simonB.

Empfohlene Beiträge

hi!

bin mal schnell vom SF in den LF bereich abgebogen.

hat von euch zufällig wer eine anlage von nordspeed montiert MIT MECHANISCHEM DÄMPFER und könnte was zur

lautstärke sagen? mich würde das nämlich sehr interessieren ob die dinger viel leiser sind als die üblichen ,,stopfdämpfer,,

danke!

Hallo,

hatte ich bereits in nem anderen Topic beschrieben, vielleicht ist es ja vergleichbar.

Habe nen Nordspeed Drehmoment mit Standartdämpfer für PX210, Setup grob Malossi, LHW, Tassi 3, 35er TMX.

Hab mir dann in den Dämpfer zusätzlich noch ne art Prallkammer eingebaut, so wie hier

http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/leise_daempfer_t84493.html&st=588

nur am ende des Dämpfers und mit Lochrohren anstatt den normalen Rohren.

Ergebnis: Sehr leise, ist sehr dumpf geworden, das blecherne ist komplett weg. Man hört nur noch die Membran. ABER jetzt klingelt der Motor wie die Sau, auch erhöhung von QK auf 1,9mm und sehr fette bedüsung brachte nix. Ich denk das kommt durch den höheren Gasdruck / Rückstau.

Hab mir jetz mal beim FOX einen 90mm Dämpfer bestellt, mal schauen, werd berichten.

sind mechanische Dämpfer, die etwas älteren Dinger, bei denen man das Endrohr rein und raus schieben kann?

Habe sowas erst ein einziges Mal gesehen und der hat einen echt geilen sound gehabt. War was seltenes und definitiv alt. Lief auf einer PX und sah ein bisschen so aus wie ein PEP...