Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 mit 139er Satz was passt

havana

Empfohlene Beiträge

Guten morgen an alle,

hab günstin nen PX 80 Motor erworben mit einem 139er Malossi Satz drauf und ner längeren Übersetzung.

Motor läuft soweit ganz okay, hab ihn mal kurz eingebaut und liegt jetzt auf der Werkbank.

-Kann ich den original Gaser drauf lassen oder sollte ich ihn tauschen gegen einen größeren?

-Wieviel Hub sollte die LHW haben um das optimale rauszuholen?

-Sind bei nem 139er Satz Fräsarbeiten unbedingt notwenig? (auf Dauer und Haltbarkeit gesehen)

-Welche Kupplung bzw. welches Getriebe könnt ihr empfehlen damit mir das originale nicht um die Ohren fliegt?

Motor stammt aus ner 90er PX Lusso.

Schön wären am Ende so um 100- 110 km/h und um die 15PS oder bisle mehr je nach dem. PX wird hauptsächlich für die Stadt genützt!!

Ist dass realistisch für nen 80er Motor??

Ach ja, dies wird mein Erstversuch am Motor. Was die Fräsarbeiten angeht hab ich mich hier schon durchgelesen und ich denke das

es für mich machbar ist, drum erst mal der Testmotor. Sicher ist sicher :thumbsdown:

Für Ratschläge und zahlreiche Tips bin ich immer offen und schon mal von hier aus besten Dank an alle!!!!

moin,

lese dich doch am besten mal in das 139er topic ein, da steht doch einiges drin.

ne lhw gibbet für die 80er motoren nich. da wirste zusehen müssen das du nen passenden exenter zapfen findest und den selber umpressen / bzw umpressen lassen.