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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

ich habe folgendes problem : wollte gestern mein vergaser ( p 125 x ) einstellen , wenn ich gas gegeben habe hat das ganze ca. 15 sekunden gepasst und dann ging er aus . da hab ich fetgestellt das sich meine hd von selbst zurück auf anschlag dreht ? was machen ? habs schon mit dichtungsband versucht aber naja .

blinker problem : sie sind erst hinten garnicht gegangen dann hab ich die kontakte abgeschliffen ( masse ) , jetzt geht der linke schonmal , aber sie blinken auf der linken seite abwechselnd . erst vorne links dann hinten links !? nicht normal oder ?

danke schonmal für die tipps

Geschrieben

Deine HD dreht sich auf Anschlag? Dichtungsband?

Also die HD sollte auf Anschlag reingeschraubt sein...damit se sich nich verkrümelt :thumbsdown:

Bist Du sicher das Du die HD meinst?

Geschrieben

Meinst du die Leerlauf- oder Leerlaufgemischeinstellschraube? An der Hauptdüse gibt es nichts zum drehen oder einstellen.

Unter beide Schrauben gehört jeweils eine Feder, die die Schrauben in Position hält.

Ansonsten einfach mal eines der guten SI-Topics lesen, um herauszufinden, welche Schraube wofür gut ist.

Das z. B. :thumbsdown:

Geschrieben

sie blinken auf der linken seite abwechselnd . erst vorne links dann hinten links !? nicht normal oder ?

Ist normal. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist normal. :thumbsdown:

Na ja, bei der Lusso schon, aber wenn er mit P 125 x eine alte P meint, dann ist es nicht normal. Vielleicht hat er aber auch nur die Modellbezeichnung aus dem Brief übernommen, dann weiß man nicht obe Lusso oder nicht.

Hey, P80X, hast Du ne Lusso oder nicht? Und was meinst Du überhaupt mit HD? Hat Deine Kiste noch kein Full-HD?

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben
... wenn er mit P 125 x eine alte P meint, dann ist es nicht normal.

...

Bei 'ner italienischen (batterielosen) alten P125X schon ...

Geschrieben

also hd ganz rein ! ok ! hatte noch nicht viel zeit den einzustellen , denn der nachbar hat sich über die lautstärke beschwert ..! wenn ich den 1 gang einlege und los fahren will geht das ding immer aus ! wegen den blinker was könnte das sein hab den kabel baum von der p80x noch drin und nur den motor getauscht ist ein vnx1m also denk ich ne px125e keine p125x ,sorry.

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    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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