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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

ich habe folgendes problem:

wenn ich meine vespa n 50 anmache, läuft das standgas ganz normal (eigentlich geht die vespa fast schon aus). nachdem ich aber ein stückgefahren bin, dreht sie im Leerlauf und im zweiten gang mit gezogener kupplung (an der ampel, kruezung etc...) abartig hoch, sodass ich nur mit schleifender kupplung stehen kann....

woran kann das liegen???

der vergaser ist gerade komplett auseinandergebaut und gesäubert worden... sonst läuft sie auch wunderbar..

grüße;

Geschrieben

Irgendwo zieht's Falschluft. Filzring?

Übrigens... einen sehr aussagekräftigen Topic-Titel haste da ausformuliert. :thumbsdown:

Geschrieben

okay.. d.h. ich sollte mal den vergaser abmachen und mir meinen filzring anschauen, oder?!

muss das ggf. ein bestimmter filzring sein, oder bekomme ich den relativ problemlos..?

das mit den topic-themen muss ich wohl noch üben..

Geschrieben

da kommt ein gefetteter filzring rein, den du in alle bekannten shops bekommst.

vielleicht sitzt dein ansaugstutzen auch nicht vernünftig, d.h. locker, oder die dichtung des ASS ist hin.

hast du außer vergaser säubern noch was gemacht (motorrevision o. ä.)?

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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