Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie der Staat die Bevölkerung auspreßt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm... überwacht und bespitzelt werde ich ausreichend von meiner neugierigen Nachbarin :plemplem:

Ich finds doch viel erschreckender, wenn es sich bald lohnen würde, mir die Abzüge, als mein Netto auszahlen zu lassen. Wenn ich nun rechne... ca. 500 ? von meinem Gehalt fließen monatlich allein in die Rentenkasse. Ich zahle seit 1989 ein. Ich werde noch mindestens 35 Jahre arbeiten müssen (bin 32) und wenn ich dann noch mitm Kopf wackeln kann, bekomm ich... nichts? Oder ein Zeitungs-Abo, um mich auf der Parkbank, die mein Wohnsitz sein wird, zudecken zu können?

Die Krankenkasse bekommt von mir auch reichlich Euros jeden Monat. Zukünftig bekomme ich nicht mal mehr Zuschuss, wenn ich einen Zahnersatz brauche?

... schau mir ins Esszimmer, und du weisst, ob ich reich bin?

Arbeitslosenversicherung zahl ich auch fleißig. Sollte ich meinen Job verlieren, bekäme ich weniger Geld, als ich Fixkosten habe.

Pflegeversicherung ist dann noch der Hit: Um aus DEM Topf etwas herauszubekommen, muss man mindestens scheintot sein.

Frag mich: WOFÜR werden die Euros ausgegeben?

Statistiken? - 4,x Millionen gemeldete Arbeitslosengeldempfänger werden gezählt. Wer aus der Statistik herausfällt?

Rentner, Arbeitslosenhilfe-Empfänger, Studenten, Sozialhilfeempfänger, Hausfrauen/-männer, alle, die ne ABM ausüben... Hallo?

Wann stellt einer die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten zur Verfügung? DIE Zahl hätte Aussagekraft, dann könnte man berechnen, wie wenig Leute zahlen ein und wieviele leben davon? (Beamte zählen hier nicht mit rein, da sie nicht sozialversicherungspflichtig sind, uns allen also keinen Beitrag leisten)

Andere Meinungen hierzu?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.