Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ist es denn unbedingt notwendig einen lichtschalter mit schließer für die hupe zu verbauen wenn man auf 12V umrüstet?

bzw. was wären die folgen, wenn nicht?

grüße bene

Geschrieben

ich denke mal du redest eher von deinem bremslichtschalter!

ein öffner als hupenschalter hätte mit 6V und 12V ein dauerhupen das nur durch drücken des tasters aufhören würde zur folge :thumbsdown:

fürs bremslicht (fußbremse) brauchst du einen schließer da bei den 6V modellen das bremslicht durch den schalter gebrückt ist und erst bei betätigen des schalters strom durchs bremslicht fließt. wenn du einen öffner mit der 12v züdnung verbaust wird der komplette lichtstrom auf masse gelegt

Geschrieben

ich meinte den lichtschalter... hier gibts 2 verschiedene einmal mit öffner und einmal mit schließer für die hupe, jezt frage ich mich nur wieso man das beim umbau von 6V auf 12V unbedingt braucht.

hier die links zu den zwei lichtschasltern:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641474752&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641476736&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Welchen kabelbaum hast du verbaut?

prinzipiell sollte aber der schließer der richtige sein weil du sonst das gleiche problem wie beim bremslichtschalter bekommst und einfach alles auf masse gelegt wird!

Geschrieben

okey das is gut zu wissen danke...

bis jezt hab ich noch keinen verbaut, ich brauch einen für lenkerendenblinker da ich sie als motorrad anmelden muss.

bremslicht wird dabei aber nicht verlangt um sie als motorrad anzumelden oder?

kann mir jemdan evtl. einen passenden kabelbaum für meine vorhaben empfehlen?