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Geschrieben

Will wegen der Optik den alten Kupplungsdeckel mit dem Rotgussdruckpilz fahren auf einer PK xl2 Kupplung und damit auf der gelagerten Druckplatte.

Geht das oder hält das der Druckpilz nicht aus?

Reicht die Ausrücktiefe bei den alten Druckhebeln aus?

Der Druckpilz von der PK Kupplung ist ja aus Stahl.

Wer hat damit schon Erfahrung gemacht und kann mir gesicherte Auskunft geben?

Danke und Grüsse in die Runde:

Geschrieben

Wegen der Optik? Parkst du regelmäßig auf verspiegelten und vergrößernden Flächen?

Ansonsten: ja, geht. Die Largeframerfraktion fährt das PK Lager ja auch gerne mal, da wird dann immer der alte Pilz verwendet. Ansonsten lässt sich natürlich auch die XL II Kupplung mit einer alten Druckplatte betreiben.

Geschrieben

Weniger wegen der Optik sondern wegen mangelnder Bremsdruckplatte 9 Zoll.

Wenn man den Rotgusspilz verwendet, sollte man dann aber auch die Kugellagerdruckplatte mit der geschlossenen Platte verwenden?

Gibt ja auch das mit dem offenen Innenlagerring, aber da dürfte sich dann der Gusspilz zu schnell abarbeiten?

Geschrieben

Weniger wegen der Optik sondern wegen mangelnder Bremsdruckplatte 9 Zoll.

Wenn man den Rotgusspilz verwendet, sollte man dann aber auch die Kugellagerdruckplatte mit der geschlossenen Platte verwenden?

Gibt ja auch das mit dem offenen Innenlagerring, aber da dürfte sich dann der Gusspilz zu schnell abarbeiten?

wenn du den v50 deckel verwendest solltest du auch die v50 andruckplatte verwenden.

Geschrieben

Die offene Druckplatte würde ich nicht verbauen, wenn der Käfig aufgeht gibts Getriebesalat. Und alter Deckel und Druckpilz auf XLII funktioniert mit Nachbearbeitung problemlos, auch auf Ü20 Motoren - was ich von der offenen Druckplatte nicht behaupten kann.

Geschrieben

wenn du den v50 deckel verwendest solltest du auch die v50 andruckplatte verwenden.

Kann man so nicht stehen lassen. Wenn man die XLII Kupplung fährt, muss man auch die gelagerte Andruckplatte verwenden (ich würde da aber zum Originalteil und nicht zu dem mit dem "normalen" Kugellager raten), da diese etwas höher baut. v50 Kupplungsdeckel kann man aber verwenden, wird nur bei der Version mit dem kurzen Kupplungshebel etwas schwer zu ziehen sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Nur so als Info:

Die "offenen" Kugellager für die Andruckplatte gibts auch mit Metallkäfig. Und weil ich mal welche brauchte fahr ich mittlerweile nurnoch auf 6 Rollen Inlineskates :thumbsdown:

Ob die dadurch weniger zum ausseinanderfallen neigen kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Das offene Lage hab' ich auch schon aus definitiv originalen Motoren gefischt. Das aber nur am Rande.

Im ganzen oder in Teilen. Hab erst kürzlich so eines aus einem Motor mit sicherlich höherer Kilometerleistung und verstärkter Kupplung ausgebaut. War tadellos. Vielleicht waren diese sozusagen in der ersten Motorengeneration drin?

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