Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder sitzt zu hoch?

Hannibal

Empfohlene Beiträge

Also, folgendes Problem:

Ich bin dabei, meinen Motor zu machen, als ich eben den Zylinder zum anzeichnen der Überströme aufs Gehäuse gesteckt habe, hab ich festgestellt, das ich ca. 1mm Luft zwischen Zylinderfuß und der Kante im Gehäuse habe, wo der Fuß meiner Ansicht nach aufsitzen sollte. Oder soll er da gar nicht aufsitzen?

Ist mein Zylinder nun diesen 1mm ?höhergelegt? im Vergleich zu normal, oder ist das einfach egal und ich brauch es nicht weiter zu beachten?

Jetzt könnt ich die Dichtfläche halt noch abplanen, wenn ich erstmal alles zusammengebaut habe und dann messe, ist es zu spät?

huhu,

würde mit nen schönen Kopf machen lassen und den Zyli ohne DIchtung fahren, ich trauce diesen dünnen Metalldingern net :-D fahr auch ne 60er welle ohne Dichtung und hab bislang 0 probs :-( Greetz

Zak

aja, fallst mal n Anschauungsmodell für Zyli oder co brauchst roller mal vorbei, fürs Schrauben bin ich immer zu haben und bei elektikprobs sowieso :-(

Gedacht hab ich, das der Zylinderfuß der Kante im Gehäuse näher als 1mm kommen sollte, aber an der Zylinderdichtfläche immer noch dichten sollte.

Die Lücke erschien mir ziemlich groß, und ich will doch ausnahmsweise mal alles richtig machen :-D

@Zak: Da komm ich evt. drauf zurück, mit der Elektrik, hab beim Umbau auf den Dropbar ein paar Ungereimtheiten gefunden, es funktioniert zwar alles, aber ich glaub ich mach den Kabelbaum doch nochmal vernünftig (weil siehe oben)