Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,

was haben wir heute... Eine PK XL2 die ganz vernünftig fährt, schaltet man allerdings in den Leerlauf dann geht sie ganz gemütlich aus. Kann dann nur mit Gas geben wieder "gerettet" werden. Stellt man nur den Leerlauf auf ne höhere Drehzahl ein dann bleibt die Drehzahl auch oben, tastet man sich dann nach unten gibts einen Punkt an dem der Motor dann wieder ausgeht. Also nach dem Motto ganz oder gar nicht. Mit gezogenem Choke läuft sie ganz manierlich undf hat das Problem nicht.

Watt kann das sein? Falschluft über den LüRa-Wedi? Gaser ist sauber und sitzt. ASS sollte fest sein denn der wurde noch nie abgebaut.

Geschrieben

Ist mir nicht ganz klar geworden ob du schon an der Leerlaufdrehzahlschraube am Vergaser gedreht hast. Wenn nicht dann mach das doch mal. Dann sollte die Vespa normal nicht mehr ausgehen.

Geschrieben

Gemischschraube richtig eingestellt?

Sollte ca. 1,5-1,75 Umdrehungen raus.

Schwimmernadelventil OK und ausreichend Sprit kommt auch an?

Sifft die Kiste hinter dem Lüfterrad raus?

Dann wär's der SIRI...

Zündung steht richtig?

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

LG,

Manuel

Geschrieben

Gemischschraube richtig eingestellt?

Sollte ca. 1,5-1,75 Umdrehungen raus.

Schwimmernadelventil OK und ausreichend Sprit kommt auch an?

Sifft die Kiste hinter dem Lüfterrad raus?

Dann wär's der SIRI...

Zündung steht richtig?

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

LG,

Manuel

Gemischschraube steht auf 2,5 Umdrehungen. Das könnte es sein. Schwimmernadel sollte ok sein, da sie über Nacht bei offenem Benzinhahn nicht in einer Benzinlache steht. Sprit kommt an. Zündung wurde noch nie verstellt, da der Motor komplett Standard ist. Da wurde noch nicht mal die LüRa-Abdeckung abgenommen.

Und zum vorherigen Post: Ja, ich hab an der Leerlaufschraube gedreht. Da sitzt ja der Hase im Pfeffer. Ab nem bestimmten Punkt geht sie einfach aus. Sie dreht entweder richtig hoch oder gar nicht.