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Geschrieben

Kann mir jemand den Unterschied der Reifengrössen 3.50-10 Zoll zu 90/90-10 sagen,ausser das es beides 10 Zöller sind :crybaby: .

Um genau zu sein gayt es mir darum falls meine bestellten 100/90-10 nicht passen :crybaby: (schleifen) sollten werd ich halt ne Nummer kleiner gehen...aber welche 3.50 oda 90/90? Welcher ist schmaler?

Um noch genauer zu sein sprechen wir vom Schwalbe Raceman den ich auf original Felgen montieren möchte! :thumbsdown:

Geschrieben

Kann mir jemand den Unterschied der Reifengrössen 3.50-10 Zoll zu 90/90-10 sagen,ausser das es beides 10 Zöller sind :crybaby: .

Um genau zu sein gayt es mir darum falls meine bestellten 100/90-10 nicht passen :crybaby: (schleifen) sollten werd ich halt ne Nummer kleiner gehen...aber welche 3.50 oda 90/90? Welcher ist schmaler?

Um noch genauer zu sein sprechen wir vom Schwalbe Raceman den ich auf original Felgen montieren möchte! :thumbsdown:

Welche sind denn in Deinen Papieren eingetragen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich denk die 90/90-10 entsprechen den 3.0-10 reifen oder? zumindest hat das die suche heute ausgespuckt als ich danach gesucht hab

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Warum baust Du nicht erstmal die 100/90x10 hin und schaust das Ergebnis an? Bei orig.3,5 x 10 dürften die rein platzmäßig schon passen.

Ansonsten such mal nach "Reifendatenbank". Evtl. werden Sie da geholfen.

Geschrieben

@ Rydell: Das ist pure Zahlen-Theorie, die sich (je nach Reifentyp/Hersteller) praktisch nicht zwingend so bestätigen muß. Nur Versuch macht kluch. :thumbsdown:

Geschrieben

@ Rydell: Das ist pure Zahlen-Theorie, die sich (je nach Reifentyp/Hersteller) praktisch nicht zwingend so bestätigen muß. Nur Versuch macht kluch. :thumbsdown:

Stimmt schon. Zuerst mal Zoll in mm umrechnen, um die Grösse abzuschätzen, könnte für den TE doch ein erster Schritt sein :crybaby:

Geschrieben

um die Grösse abzuschätzen, könnte für den TE doch ein erster Schritt sein :crybaby:

Nein. Es bringt ihm nichts, weil die realistischen Maße der Reifen nur sehr bedingt etwas damit zu tun haben, was da für Zahlen draufstehen. :thumbsdown:

Geschrieben

Werds am Samstag ausprobieren und dann noch mal berichten :thumbsdown:

Trozdem danke für eure Antworten :crybaby:

Geschrieben

Werds am Samstag ausprobieren und dann noch mal berichten :thumbsdown:

Trozdem danke für eure Antworten :crybaby:

100/90 er auf Felge 2,10x10 schleifen bei der 200er am Kulu Deckel. Mit Cosa Felge 2.5x10 könnts passen, haste aber minimalen Spurversatz.

Geschrieben

100/90 er Mit Cosa Felge 2.5x10 könnts passen, haste aber minimalen Spurversatz.

Hallo,

Passt auch nicht mit der Cosa Felge, hatte ich auch schon mal, die 100/90 Schwalbe sind zu breit.

Gruß

Geschrieben

So liebe Loide,bin gerade zurück vom Reifenhändler und hab die Teile (100/90-10 Raceman)auf orig. Felge gleich druffjemacht und was soll ich sagen,

es :drool: PASSSSSSSSST :crybaby:;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P:drool:

hab sogar noch nen bischen platz :crybaby: (fast mehr als vorher mit 3.50 aber der 90er baut auch viel höher) trozdem danke an alle die auf mein Thema geantwortet haben aber bei sowas bleibt einem leider nix anderes als selbst auszuprobieren trozdem wollte ich eure Erfahrungsberichte hören :thumbsdown:

Also danke nochmal und Scoot on... ;-)

post-27939-1273922330,8_thumb.jpg

Geschrieben

So liebe Loide,bin gerade zurück vom Reifenhändler und hab die Teile (100/90-10 Raceman)auf orig. Felge gleich druffjemacht und was soll ich sagen,

es :drool: PASSSSSSSSST :crybaby:;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P:drool:

hab sogar noch nen bischen platz :crybaby: (fast mehr als vorher mit 3.50 aber der 90er baut auch viel höher) trozdem danke an alle die auf mein Thema geantwortet haben aber bei sowas bleibt einem leider nix anderes als selbst auszuprobieren trozdem wollte ich eure Erfahrungsberichte hören :thumbsdown:

Also danke nochmal und Scoot on... ;-)

Das ist ja mal ein Ding, interessant, was die Hersteller da doch für Toleranzen haben. Und Du bist sicher, dass Du eine 2.10er Felge drauf hast???

Geschrieben

wahnsinn, eigentlich ne frechheit was die hersteller für toleranzen haben!

bei mir schliff der reifen übelst.

ach ja und 90/90 *10 is das gleiche eigentlich wie 3.00*10, also zu klein für die largeframe!

Geschrieben

Der K58 schleift schon in der 3,50/10 größe, ist halt gewaltig von Reifentyp/Hersteller abhängig.

kann ich leider auch bestätigen, aber auch erst seit einiger Zeit, früher ging der Reifen.

Geschrieben

ich denk die 90/90-10 entsprechen den 3.0-10 reifen oder? zumindest hat das die suche heute ausgespuckt als ich danach gesucht hab

Hab gestern zufällig einen 16 Jahre alten Reifen von mir gefunden.

Ist ein so ein billig Teil aus Taiwan. Auf dem stand oben ganz groß 3.50-10, unten etwas kleiner Reinforced 90/90-10. :thumbsdown:

Geschrieben

Da kann man ja heutzutage fast froh sein das die überhaupt noch rund sind,gell :thumbsdown:

Da hab ich ma echt Schwein gayhabt,werde eh noch zwei bestellen als reserve :crybaby:

Geschrieben

3 * 25,4 mm = 76,2 mm

3,5 * 25,4 mm = 88,9 mm

BTW:

will noch jmd. ein Paar Bridgestone Snowmaster mit 9mm Profil haben? In 3,5-10?

40 inkl. Versand.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

3 * 25,4 mm = 76,2 mm

3,5 * 25,4 mm = 88,9 mm

Ja das stimmt :thumbsdown: hatte meine Heidenaus mal nachgaymessen als sie noch montiert waren...war ziemlich exakt 89mm breit auf 2.10er Schrott Chrom-Felgen :crybaby:

Bearbeitet von nopf
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Loide ich möchte der korrektheit halber dieses Topic noch mal kurz hochholen :rotwerd: .

Habe gestern nach längerer Ausfahrt dann doch feststellen müssen das mein Reifen schleift :thumbsdown: ,zwar nicht immer sonder nur an bestimmten stellen ;-) (und das tat er anfangs nicht...)

war zwar kaum der Rede Wert und wurde auch nicht heiss oder so aber er schliff halt ander Traverse und am Kuludeckel.

Habe dann mal das Vorrad nach hinten montiert um auszuschliessen das es am Reifen liegt...und schleifte immer noch :crybaby: .

Also mal eben locker in den OBI und dünne 8mm Sprengringe besorgt und die hinter die Felge gaypackt und läuft super ohne schleifen.

Ausserdem lässt sich die Felge noch so gerade eben zentrieren da ich recht dünne Scheiben gaywählt habe.

Es war mir ein Bedürfnis das hier noch klarzustellen ,also es schleift auch bei mir :crybaby: (nur Anfangs nicht :inlove: )

:inlove:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn es schleift, dann am Kuludeckel, aber nur wenn man eine 200er Kupplung fährt... Mir bleiben nur Unterlegscheiben oder der Wechsel auf 2,5er Felgen :thumbsdown: Die Heidenau sind sonst echt gut - halt nur zu groß!!

Geschrieben

Wenn es schleift, dann am Kuludeckel, aber nur wenn man eine 200er Kupplung fährt... Mir bleiben nur Unterlegscheiben oder der Wechsel auf 2,5er Felgen :thumbsdown: Die Heidenau sind sonst echt gut - halt nur zu groß!!

??? erscheint mir unsinnig...

ich fahr ne 200er Kulu, ohne das was schleift - unabhängig vom Reifen.

Interessant, vor zig Jahren hat mein Conti Zippy 1 in 3.50/10 am Deckel meiner damaligen 200er geschliffen.

Derzeit hab ich einen bearbeiteten 80er Block mit 80er Kuludeckel, in dem der Steg für die große Kulu entfernt wurde, drauf.

Reifen sind 3.50/10, aktuell Conti Navigator. Ich hatte vor kurzem nen Platten und da einen alten Ersatzreifen mit Blockprofil drauf, keine Probleme.

liegts jetzt am Kuludeckel, oder was?

Geschrieben

Hab gestern zufällig einen 16 Jahre alten Reifen von mir gefunden.

Ist ein so ein billig Teil aus Taiwan. Auf dem stand oben ganz groß 3.50-10, unten etwas kleiner Reinforced 90/90-10. :thumbsdown:

Hatte auch mal Puschen von Hutchinson oder so drauf, Kewnnzeichnung 3.50 - 10 (90/90 - 10). Beim TÜV gebs keine Probleme damit.

Geschrieben

??? erscheint mir unsinnig...

ich fahr ne 200er Kulu, ohne das was schleift - unabhängig vom Reifen.

Interessant, vor zig Jahren hat mein Conti Zippy 1 in 3.50/10 am Deckel meiner damaligen 200er geschliffen.

Derzeit hab ich einen bearbeiteten 80er Block mit 80er Kuludeckel, in dem der Steg für die große Kulu entfernt wurde, drauf.

Reifen sind 3.50/10, aktuell Conti Navigator. Ich hatte vor kurzem nen Platten und da einen alten Ersatzreifen mit Blockprofil drauf, keine Probleme.

liegts jetzt am Kuludeckel, oder was?

Die Antwort hast Du dir ja schon selbst gegeben. Der 80er Deckel ist flacher, darum schleift bei Dir aktuell nix. Der 200er Deckel ist größer, dann KANN es schleifen - aber wenn es schleift, dann da. Was soll jetzt daran unsinnig sein?

Geschrieben

der metzeler m1 ist breiter als der michelin s1 oben. dafür schleift der s1.... :thumbsdown:

weil der m1 unten dünner ist, dafür kommst du auch schneller ans limit von den reifen.

wie ich das so verstanden habe bin ich richtig mit der wahl von 90/90-10 schwalbe weatherman oder soll ich doch auf 100/90-10 gehen?

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Topic ist ja schon was älter ... aber dennoch: ich habe soweit verstanden, daß der 90/90/10 in der Höhe niedriger baut, als ein 3.50/10 und 100/90/10 (abhängig natürlich von Toleranzen der untersch. Hersteller). - Gibt's hier Praxis Erfahrungen mit der Kombination 90/90/10 hinten und 3.50/10 vorne? Ist das auch bei Geschwindigkeiten Ü100 problemlos fahrbar ?

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