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200er in Px 80


Kramer

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

hat von euch jemand ne Ahnung was an Kosten und Ärger auf einen zukommt wenn man 'n 200er

Agregat in eine PX 80 implantiert und das dann tüven will? Es handelt sich hier um ne 95er Lusso.

Ach ja hat evtl. noch jemand so nen Motor in den tiefen seiner Garage rumfliegen.

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Also ich hab das auch gemacht, ohne probleme. Meins war Baujahr 81. PX 80.

Dazu brauchst du eine Bescheinigung von Piaggio. die gibts bei jedem Piaggiohändler. Du brauchst deine 80 Daten und die Motornummer vom einzubauenden Motor.

Mal probieren. Wenn du das Zeugnis hat dann ab zum Tüv.

Weiss nicht ob ds Baujahr geht....

Gruss.

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das baujahr ist völlig egal, weil die motorkennbuchstaben ja gleichgeblieben sind.

einfach bei piaggio ein unbedenklichkeitsbescheinigung holen und zum tüv.

ist die einfachste und beste leistungssteigerung für die 80er.

ich war keine 5 minuten beim tüv. ist viel einfacher als wenn du einen 135/139er satz eintragen lässt.

-also null ärger,

-keine kosten für die bescheinigung bei piaggio, wenn du sie direkt anforderst

-kosten für die eintragung

-kosten für den gebrauchten motor (um die 250??)

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    • Stelvio mit 60er Welle würde ich Dir 1mm Kopfdichtung empfehlen und den Rest am Fuss füttern. QK1,4 +/-0,5 hat sich bei mir bewährt. Behält so die originale Charakteristik für einen Box Auspuff. Für Reso Tüte passt vermutlich die 1,5FuDi besser. SI24 lässt sich besser abstimmen. Wurfbedüsung ist schwierig wenn der Rest nicht bekannt ist. Siehe mal unter dem SI24 Optimierung Topic nach. Ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen. 
    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
    • Wenn's still wird, ist nicht selten ist die CDI kapott, wenn's nicht mehr rundläuft oder der Karren im Mist gänzlich nicht mehr anspringt.
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