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Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hab da ein kleines problem mit meinem doa-motor. und zwar fahre ich regelmäßig die strecke recklinghausen-münster und zurück, ca. 50. km landstraße eine strecke. heißt ebenso oft vollgas. seit kurzem hat die kiste ab und an mal fehlzündungen (pk-12v elektrik), heute bei der fahrt nach münster ist mir die kiste nach kurzem fehlzünden dann plötzlich ausgegangen, nach ca. 10min vollgas. ist wohl irgendwas zu heiß geworden von den elekrtik-teilen, die ich in verdacht habe. reiber oder klemmer war das nicht, hatte schon genügend und kann das klar ausschließen. nach einigen minuten des abkühlen lassens sprang die karre wider an, bin dann gemäßigt mit 70-80 weitergetuckert. ohne probleme. kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? cdi oder zgp? will das problem so schnell wie möglich beheben, weil ich auf die karre angewiesen bin. würde mich über aufschlussreiches aus euren reihen sehr freuen. eventuell auch in etwas verstellbares investieren. welche zündung plus lüra empfiehlt ihr? gibt da ja einiges neues auf dem markt, bin aber leider schon längst nicht mehr up to date. preisleistungsverhältnis nd zuverlässigkeit sind mir priorität, eh klar;-)

gruß j

Bearbeitet von karren77

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    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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