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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

mein neu gemachter PX 200 Motor macht zicken.

Springt eigentlich gut an allerdings geht er im Leerlauf nach ca. 20 Sekunden aus.

Wenn ich ihn durch leichtes Gas geben am "Leben" halte nimmt er schlecht Gas an.

Zieh ich den Gashahn schnell durch stirbt er ab. Zieh ich behutsam "verschluckt" er sich

und wenn er diesen Punkt überschritten hat dreht er problemlos hoch.

Erstmal zum Motor.

PX 200 er Motor mit O-Tuning (Zyli, Kopf, Kolben, Gaser, Gehäuse, Polrad....)

Pep 2 Puff

Luftfilter mit Löchern übern Düsenstock.

Zündung auf 21 Grad

Bedüsung SI 24

HD 122

LL: 50/160

Mischrohr: BE3

HLKD: 160

Choke: 60

Folgendes hab ich schon geprüft und gemacht.

- Entlüftung Tankdeckel geprüft.

- Benzinschlauch (neu) geprüft (Länge passt und nicht geknickt)

- CDI getauscht

- Zündkabel getauscht

- Kerzenstecker getauscht

- Kerze getauscht

- Falschluft an den verdächtigen Stellen (Vergaser, Gehäuse, Zyli-Fuss, Zyli-Kopf) geprüft. NIX

- Luft-Gemischschraube in verschiedenen Stellungen probiert. Keine Verbesserung

So das wars glaub ich.

Noch jemand ne Idee was ich prüfen könnte?

- Gaser und Düsen liegen gerade im Ultraschallbad

- Zündung werd ich noch mal blitzen.

Passt die Bedüsung?

Anmerkungen dazu??

Danke

Geschrieben

Moin zusammen,

mein neu gemachter PX 200 Motor macht zicken.

Springt eigentlich gut an allerdings geht er im Leerlauf nach ca. 20 Sekunden aus.

Wenn ich ihn durch leichtes Gas geben am "Leben" halte nimmt er schlecht Gas an.

Zieh ich den Gashahn schnell durch stirbt er ab. Zieh ich behutsam "verschluckt" er sich

und wenn er diesen Punkt überschritten hat dreht er problemlos hoch.

Erstmal zum Motor.

PX 200 er Motor mit O-Tuning (Zyli, Kopf, Kolben, Gaser, Gehäuse, Polrad....)

Pep 2 Puff

Luftfilter mit Löchern übern Düsenstock.

Zündung auf 21 Grad

Bedüsung SI 24

HD 122

LL: 50/160

Mischrohr: BE3

HLKD: 160

Choke: 60

Folgendes hab ich schon geprüft und gemacht.

- Entlüftung Tankdeckel geprüft.

- Benzinschlauch (neu) geprüft (Länge passt und nicht geknickt)

- CDI getauscht

- Zündkabel getauscht

- Kerzenstecker getauscht

- Kerze getauscht

- Falschluft an den verdächtigen Stellen (Vergaser, Gehäuse, Zyli-Fuss, Zyli-Kopf) geprüft. NIX

- Luft-Gemischschraube in verschiedenen Stellungen probiert. Keine Verbesserung

So das wars glaub ich.

Noch jemand ne Idee was ich prüfen könnte?

- Gaser und Düsen liegen gerade im Ultraschallbad

- Zündung werd ich noch mal blitzen.

Passt die Bedüsung?

Anmerkungen dazu??

Danke

Choke wieder rein schieben!?

Hört sich eher an wie das Leerlaufsystem, nicht ganz sauber? > REINIGEN und dann versuchen.

Original 10PS: HD118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 Chokedüse 60

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Nebendüse find ich a bissl mager, dazu das Zusammenspiel mit der Gemischeinstellschraube.

Original hat ja 55/160 - durchaus aber auch mal 50/140 antesten

Vieleicht damit auf der richtigen Spur....

Bearbeitet von blitzbierne
Geschrieben

Leerlaufdüse hab ich die 50/160.

Ist der Unterschied so gravierend?

Gruss

- Luft-Gemischschraube in verschiedenen Stellungen probiert. Keine Verbesserung

Luft-Gemischschraube muss funktionieren, wenn nicht kann der Leerlauf nicht sauber laufen. Wenn ganz drin dann sollte der motor ausgehen.

Oder hast du den Schieber, Gasschieberanschlagschraube, soweit auf das du hier rüber den Leerlauf einstellst?

Vergaser ovalisiert und etwas zuviel des Guten getan?

Du hast ja jetzt die "magere" LLD drin, falls nicht die 55/160 zur Hand, sollte es für den Anfang reichen.

Geschrieben

Luft-Gemischschraube muss funktionieren, wenn nicht kann der Leerlauf nicht sauber laufen. Wenn ganz drin dann sollte der motor ausgehen.

Oder hast du den Schieber, Gasschieberanschlagschraube, soweit auf das du hier rüber den Leerlauf einstellst?

Vergaser ovalisiert und etwas zuviel des Guten getan?

Du hast ja jetzt die "magere" LLD drin, falls nicht die 55/160 zur Hand, sollte es für den Anfang reichen.

tach,

klar hat sich beim drehen an der gemischschraube was verändert. nur keine wesentliche verbesserung.

und richtig abstimmen kann ich leider nicht da der motor leider immer ausgeht. :)

wart jetzt mal morgen den frisch geschallten gaser ab und werde wieder berichten.

Danke für die Tips.

Gruss

Geschrieben

Öltest am Drehschieber schon gemacht? Hoffe für Dich, dass es dieser nicht ist :thumbsdown:

Da der Vergaser jetzt drunten ist wollt ich den morgen noch machen.

Hoffe auch das er dicht ist.

Am Gehäuse sollte es nicht liegen. Ist NOS und die Drehschieberfläche als NEU und TOP.

Die Welle hab ich bearbeiten lassen. Hoffe das die in Ordnung ist.

Was nemmt ihr für den Test. 2takt-öl?

Drehschieber zu machen. Reinkippen und wenns nach ein paar Minuten noch da ist alles ok? Richtig?

Danke und Gruss

Geschrieben

So neuer Zwischenstand.

Problem gelöst.

Öltest war positiv (Gott sei dank). Konnte die halbe nacht nicht schlafen.

Nach über ner halben Stunde hatte sich der Stand es Öls nicht verändert.

Tja der Vergaser wars und die Düsen.

Hatte zwar alles schon im Ultraschallbad aber wohl nicht sauber genug.

Gestern also nochmal DREI Gänge im Ultraschall. Heut wieder alles verbaut.

Jetzt läuft se de gute.

Wenns dann doch mal etwas zu regnen aufhören würde könnt ich mich nach

ner kleinen Ausfahrt bei warmen Motor auch mal um die Luftgemischschraube kümmern.

Aber irgendwann wirds ja hoffentlich auch mal wieder schöner. :thumbsdown:

Danke für die Hilfe.

Geschrieben

ja ich nehme benzin bzw benzin öl gemisch. aber wenn sich das reine öl nach ner halben stunde nicht verzogen hat, sollte der ds noch funzen. bei mir waren 3 züge an ner zigarette und das benzin war wech.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Und wielange sollte das WD 40 sich halten ?

Bei mir isses nach ca. 5 sec. weg.

dann hast du leider einen defekten dreh-ski-bär :thumbsdown:

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