Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich einfach keinen Platz mehr für meine kleine Vespe habe muss sie mich verlassen! Leider bin ich nun dem lambrettafieber verfallen;-)

Zum Roller:

Sie ist eine Sprint Veloce 150 Baujahr 1975, stand fast 18 Jahre abgemeldet in einer Scheune bis ich sie zum 2ten leben erweckt habe!

Sie wurde komplett zerlegt, gereinigt, alle Blechteile wurden gestrahlt und dann sauber lackiert...der orginal lack war leider nicht mehr zu retten ;-(der neue lack steht ihr aber super (lack ist von BMW und kommt dem Orginalfarbton sehr nahe!)

Die Vespe hatte zu dem zeitpunkt knappe 18000 km auf dem Tacho, sodass der Motor und alle Fahrwerksteile noch sehr gut waren. Der Motor hat lediglich neue Kurbelwellenlager, neue Simmerringe, ein neues Schaltkreuz und einen neuen Kolben (org. Piaggio) bekommen! Zylinder wurde kurz durchgehohnt!

beim Zusammenbau habe ich viel wert auf den Erhalt aller orginal Teile und Gummis gelegt, vieles wurde mühevoll aufgearbeitet oder durch orginal Piaggio NOS Teile ersetzt!

was alles neu ist kann ich garnicht aufzählen...

Der orginale deutsche Brief ist vorhanden, Roller ist angemeldet und hat Tüv bis nächstes Jahr Mai

so nun schaut euch einfach mal die Fotos an!

Roller steht in 51467 Bergisch Gladbach, 5km von der Kölner Stadtgrenze entfehrnt

Telefonnummer von mir: 0160/94602429 bitte aber nicht mehr nach acht anrufen, will auch meine Freizeit :thumbsdown:

E-mail: m.knippen@web.de

Preis 2650 Euro VHB

post-2439-1273827036,66_thumb.jpg

post-2439-1273827061,57_thumb.jpg

post-2439-1273827088,56_thumb.jpg

post-2439-1273827116,56_thumb.jpg

post-2439-1273827145,47_thumb.jpg

post-2439-1273827167,22_thumb.jpg

Bearbeitet von quickly
Geschrieben

Jetzt sag ich mal Erster - wenn´s das gibt! :thumbsdown:

(oft genug gelsesen hier im Forum...)

Hallo quickly, ist eigentlich das was ich suche.

Steht ja recht schön da!

Melde mich per Mail bzw. Telefon!!

Geschrieben

Jetzt sag ich mal Erster - wenn´s das gibt! :thumbsdown:

(oft genug gelsesen hier im Forum...)

Hallo quickly, ist eigentlich das was ich suche.

Steht ja recht schön da!

Melde mich per Mail bzw. Telefon!!

roller ist an vespa79 verkauft

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung