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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich einfach keinen Platz mehr für meine kleine Vespe habe muss sie mich verlassen! Leider bin ich nun dem lambrettafieber verfallen;-)

Zum Roller:

Sie ist eine Sprint Veloce 150 Baujahr 1975, stand fast 18 Jahre abgemeldet in einer Scheune bis ich sie zum 2ten leben erweckt habe!

Sie wurde komplett zerlegt, gereinigt, alle Blechteile wurden gestrahlt und dann sauber lackiert...der orginal lack war leider nicht mehr zu retten ;-(der neue lack steht ihr aber super (lack ist von BMW und kommt dem Orginalfarbton sehr nahe!)

Die Vespe hatte zu dem zeitpunkt knappe 18000 km auf dem Tacho, sodass der Motor und alle Fahrwerksteile noch sehr gut waren. Der Motor hat lediglich neue Kurbelwellenlager, neue Simmerringe, ein neues Schaltkreuz und einen neuen Kolben (org. Piaggio) bekommen! Zylinder wurde kurz durchgehohnt!

beim Zusammenbau habe ich viel wert auf den Erhalt aller orginal Teile und Gummis gelegt, vieles wurde mühevoll aufgearbeitet oder durch orginal Piaggio NOS Teile ersetzt!

was alles neu ist kann ich garnicht aufzählen...

Der orginale deutsche Brief ist vorhanden, Roller ist angemeldet und hat Tüv bis nächstes Jahr Mai

so nun schaut euch einfach mal die Fotos an!

Roller steht in 51467 Bergisch Gladbach, 5km von der Kölner Stadtgrenze entfehrnt

Telefonnummer von mir: 0160/94602429 bitte aber nicht mehr nach acht anrufen, will auch meine Freizeit :thumbsdown:

E-mail: [email protected]

Preis 2650 Euro VHB

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Bearbeitet von quickly
Geschrieben

Jetzt sag ich mal Erster - wenn´s das gibt! :thumbsdown:

(oft genug gelsesen hier im Forum...)

Hallo quickly, ist eigentlich das was ich suche.

Steht ja recht schön da!

Melde mich per Mail bzw. Telefon!!

Geschrieben

Jetzt sag ich mal Erster - wenn´s das gibt! :thumbsdown:

(oft genug gelsesen hier im Forum...)

Hallo quickly, ist eigentlich das was ich suche.

Steht ja recht schön da!

Melde mich per Mail bzw. Telefon!!

roller ist an vespa79 verkauft

Gast
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  • Beiträge

    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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