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Geschrieben

Natürlich sind die Beläge trocken...immerhin dreht sich die Kupplung allein schon im Standgas mit 1500 U/min.

Die Ölleitstege im Deckel versorgen den Druckpilz und die Laufbuchse wird vom Primärrad versorgt mit Öl.

  • Like 2
Geschrieben

Ich hab die Kulu heute zerlegt, neu eingeölt und wieder verbaut. Zusätzlich hab ich noch ca. 150ml Öl nachgefüllt.

Die erste Probefahrt war gut. Sauber trennende Kulu / ca. 15km.

Morgen noch mal testen.

Geschrieben

Bitte unbedingt differenzieren! Innere Fase IMMER Richtung KuWe-Lager. Manche Scheiben (z.B. S&S) habe auf der gegenüber liegenden Seite eine ÄUßERE Fase, diese zeigt Richtung Kupplung. Richtung Lager MUSS aber immer eine innere Fase sein.

Jeeenau das meine ich. Danke ich dachte schon das ich seit Jahren die Scheibe falsch herum hinter meiner Top trennenden Cosa Kupplung habe.

 

Danke für die Bestätigung

Geschrieben

Mein Kulus (bzw, deren Beläge) sind auch immer relativ  trocken, es ist übertrieben von einer Nasskupplung zu reden, ich würd sie Öldampf- oder Öldispersionskupplung nennen... sollte aber die Kupplung auch nach längeren Ausfahrten und längerer Betriebszeit furztrocken sein, empfehle ich anchzuprüfen, ob denn das weisse Ölleitplastik vorhanden ist...

 

cheers

Geschrieben

ok, demfall viel spass beim FAHREN... ich würd da einfach viel km runter reissen und dann beim nächsten Reifenwechsel oder bei sonstiger Gelegenheit die Kulu/Beläge anschauen und je nachdem weiterheizen... :thumbsup:

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    • Da mein Winterprojekt wieder mal zu schnell fertig geworden ist, und mein Spieltrieb noch nicht gestillt ist habe ich ein kleines Kurzhub Projekt gestartet. Anstoß dazu war ein Bild von MRT im Netz eines VMC 106. Also direkt bei avotecnica einen Zylinder bestellt und mal vermessen. Bisschen recherchiert und paar Sachen gekauft 😉 Kasten für die Vforce3 organisiert und einen Ansauger gezeichnet welcher mit TPU Filament gedruckt wurde. Apdapterplatte mit CR80 Lochstich gefräst und alles mal zusammengeschraubt  Aso gefahren wird das ganze girato, also 180 Grad gedreht, Mikuni aus der Seitenbacke.   Danke an @blutoniumboyfürs planen der Dichtfläche  Danke an @Gaeskitsfür die perfekte Dichtung nach meiner Zeichnung   Und nun ein paar Bilder 😉    
    • Moin,   wie beschrieben, ich suche einen 30mm Durchmesser Krümmer für meine original ET3 Banane, hat wer was  zu veräußern?     Gruß    Hakan      
    • Hallo, welchen Zylinderlochstich hat denn der BFA288? Weiß das jemand?    Gruß Andreas
    • Klar ist das große Kunst, aber das sind halt auch Profis mit entsprechenden Möglichkeiten. Aber wenn jemand in seinem Hobby was Vergleichbares in Eigenregie hinbekommt finde ich das umso prämierenswerter. Glaub damals war das weniger Deine Leistung, sondern meine Jurykollegen hätten sich lieber nen Arm abgehackt als ne PX zu prämieren. 
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