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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die haben soviel Ähnlichkeit wie Roberto Blanco und Samy Davis Jr.

:crybaby:

Der Vergleich hinkt wohl etwas... :thumbsdown:

Finde schon, dass die Resokörper ähnlich sind. Beide haben nen sehr langgezogenen Körper und nur am Übergang zum Endtopf läuft der LTH spitzer zu, zumindest was man sehen kann..

Geschrieben

Der Vergleich hinkt wohl etwas... :thumbsdown:

Finde schon, dass die Resokörper ähnlich sind. Beide haben nen sehr langgezogenen Körper und nur am Übergang zum Endtopf läuft der LTH spitzer zu, zumindest was man sehen kann..

nicht die bohne. der BT5 ist viiiieeeeel länger und viiiiieeeel dicker.

bei den Maßen: BT5 = Blanco, Replica = Davis

Bei den Auspuffskills isses dann umgekehrt.

Geschrieben

Hallo Leute,

auf anfrage hier mal paar Bilder zum S&S Krümer Bau auf T5.

Motor ist aktuell draußen daher folgen die Pics im verbauten Zustand kommende Woche.

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Kann nur sagen - Der Auspuff ist der Hammer!

im Vergleich zum PM19 unterschied wie Tag und Nacht.

Geschrieben

Hallo Leute,

auf anfrage hier mal paar Bilder zum S&S Krümer Bau auf T5.

Motor ist aktuell draußen daher folgen die Pics im verbauten Zustand kommende Woche.

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Kann nur sagen - Der Auspuff ist der Hammer!

im Vergleich zum PM19 unterschied wie Tag und Nacht.

Machs nicht so spannend und zeig den rest auch :thumbsdown:

Geschrieben

also was ich hier so lese fährt sich der BT5 V1 auf si24 sehr gut .. stimps? :thumbsdown:

ja, über 20 PS sehr leicht zu erreichen. Aber nicht ganz einfach einzustellen mit dem SI. Das gilt aber für alle stärker saugenden Anlagen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

auf anfrage hier mal paar Bilder zum S&S Krümer Bau auf T5.

Motor ist aktuell draußen daher folgen die Pics im verbauten Zustand kommende Woche.

Kann nur sagen - Der Auspuff ist der Hammer!

im Vergleich zum PM19 unterschied wie Tag und Nacht.

Bilder???

  • 1 Monat später...
Geschrieben

wollte jetzt eigentlich den S&S unter die T5 schnallen.. dabei habe ich festgestellt das der undicht ist.. hat jemand auch diese Erfahrung? Mal abwarten was S&S final dazu sagen..

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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Moin,

mal wieder etwas hoch bringen das Topic :wacko:

Fährt von euch einer nen umgebauten Fichtl unter der 5?

Wenn ja mit welchen Steuerzeiten und wie zufrieden seit ihr?

Moin,

Steuerzeiten sind 133°- 193°. Das Ding macht mächtig Dampf

und ein sehr breites Band. Braucht aber einen entsprechenden

Auslass um zu funktionieren.

Torsten

Geschrieben

Mein T5 Charger:

links Atom T5, mitte T5 Charger, rechts Sip Evo T5 :wacko: dass ich Dinge auch immer sammeln muss...

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Wie war der Unterschied zwischen Atom und Charger? Hast du ein Diagramm?

Auf der Pipedesign Seite sind leider nur Diagramme mit einem original Zylinder zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt Final meinen S&S Pott auf T5 umgebaut und einen schraubbaren Endschalldämpfer verpasst..

hatte da noch so nen Aprillia Ding mal mit lackieren lassen...

Und wie es sich gehört, nicht nur DICK sondern auch LANG

was soll ich sagen der Pott bringt´s - jedoch nach meiner Probefahrt gerade muss die Kupplung raus.

Das ding trennt nicht mehr und ist Durch.. hört sich jetzt an wie ein Automatik... shit

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Bearbeitet von Bugiaachen
Geschrieben

ja denn ESD hatte ich mal mit lackieren lassen und nach jetzt ca. 10Jahren das zweite mal montiert..

auf dem alten PM war der RAP net so lang.. da ging es ...

Geschrieben

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit nem Polini? Ich les hier so raus daß hauptsächlich auf Malossi gesetzt wird, was Leistungstechnisch keine Frage sein wird, jedoch hat der ein oder andere doch einen Polini verbaut ( zähle ich mich auch zu, hat aber eher nen finanziellen Hintergrund - Kinderschuhe sind teuer... :wacko: )

Ich fahre zurzeit nen 152er mit Kabaschoko Originalwelle, 24er ovalisiert und nem JL. Ich war fürn TÜV auf nem Dyno, da hat die Kombi gerade mal 17 PS gebracht, wohl miese Eingestellt weil gerade erst zusammengebaut. Mittlerweile ( nach dem obligatorischen Einfahrklemmer/reiber) fährt die Karre zumindest stabil, leistungsmässig eher nicht so prall. Ich schiebe das im Moment auf den Auspuff, da ich vom "Drehmomentzylinder" Polini nicht viel merke, dafür wandert der Drehzahlmesser ins Nirvana.. Plan ist, den 24er gegen nen 30er TMX zu tauschen, irgendwann dann auch mal nen Malossi zu holen. Meine Frage ist nun, zu welchem Auspuff man da greifen sollte, falls es überhaupt möglich ist einen zu finden der für beide Zylinder passt..

Geschrieben

also so schlecht sind 17PS mit dem Setup ja nun auch nicht.

Ich breche hiermit mal eine Lanze für etwas ältere Anlagen.

Malossi 172(184/123 69%),SI24 ovalisiert,leicht gelippte O-Welle,MMW Kopf,Scorpion mit 200er Belly.

Gruß,Maik

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Geschrieben (bearbeitet)

hat aber leider wahnsinnig wenig band! Der sollte eigentlich schon wenigstens 16 PS bis 8500 U/min halten!

Edit sagt noch: Hilfreich ist hier ein großer Gaser! Macht bei der 5 brutal viel aus.

Was für Drehschiebersteuerzeiten?

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ja auch nicht behauptet,daß er der beste wäre.Fährt sich aber ganz passabel.

Wer hat denn mal so einen BT5 zum testen?

Edith:habe ich natürlich nicht aufgeschrieben,dürften aber so um 125/65 sein.

Bearbeitet von maik3009
Geschrieben

na um gottes willen wollte deine karre nicht schlecht machen!

Ich vermute aber anhand der Kurven, dass deine Drehschiebersteuerzeiten nicht verändert sind, oder?

Geschrieben

Habe ja auch nicht behauptet,daß er der beste wäre.Fährt sich aber ganz passabel.

Wer hat denn mal so einen BT5 zum testen?

Edith:habe ich natürlich nicht aufgeschrieben,dürften aber so um 125/65 sein.

Da kannst du noch gute 10 grad nach OT drauf packen

Geschrieben

wie verhält sich dass eigentlich mit dem band und einer leichten prüfstandsrolle?

hab da eher die vermutung, dass sich das bei unserem prüfstand durch die kurze prüfphase etwas schlechter darstellt.

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    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
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