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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die haben soviel Ähnlichkeit wie Roberto Blanco und Samy Davis Jr.

:crybaby:

Der Vergleich hinkt wohl etwas... :thumbsdown:

Finde schon, dass die Resokörper ähnlich sind. Beide haben nen sehr langgezogenen Körper und nur am Übergang zum Endtopf läuft der LTH spitzer zu, zumindest was man sehen kann..

Geschrieben

Der Vergleich hinkt wohl etwas... :thumbsdown:

Finde schon, dass die Resokörper ähnlich sind. Beide haben nen sehr langgezogenen Körper und nur am Übergang zum Endtopf läuft der LTH spitzer zu, zumindest was man sehen kann..

nicht die bohne. der BT5 ist viiiieeeeel länger und viiiiieeeel dicker.

bei den Maßen: BT5 = Blanco, Replica = Davis

Bei den Auspuffskills isses dann umgekehrt.

Geschrieben

Hallo Leute,

auf anfrage hier mal paar Bilder zum S&S Krümer Bau auf T5.

Motor ist aktuell draußen daher folgen die Pics im verbauten Zustand kommende Woche.

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Kann nur sagen - Der Auspuff ist der Hammer!

im Vergleich zum PM19 unterschied wie Tag und Nacht.

Geschrieben

Hallo Leute,

auf anfrage hier mal paar Bilder zum S&S Krümer Bau auf T5.

Motor ist aktuell draußen daher folgen die Pics im verbauten Zustand kommende Woche.

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Kann nur sagen - Der Auspuff ist der Hammer!

im Vergleich zum PM19 unterschied wie Tag und Nacht.

Machs nicht so spannend und zeig den rest auch :thumbsdown:

Geschrieben

also was ich hier so lese fährt sich der BT5 V1 auf si24 sehr gut .. stimps? :thumbsdown:

ja, über 20 PS sehr leicht zu erreichen. Aber nicht ganz einfach einzustellen mit dem SI. Das gilt aber für alle stärker saugenden Anlagen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

auf anfrage hier mal paar Bilder zum S&S Krümer Bau auf T5.

Motor ist aktuell draußen daher folgen die Pics im verbauten Zustand kommende Woche.

Kann nur sagen - Der Auspuff ist der Hammer!

im Vergleich zum PM19 unterschied wie Tag und Nacht.

Bilder???

  • 1 Monat später...
Geschrieben

wollte jetzt eigentlich den S&S unter die T5 schnallen.. dabei habe ich festgestellt das der undicht ist.. hat jemand auch diese Erfahrung? Mal abwarten was S&S final dazu sagen..

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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Moin,

mal wieder etwas hoch bringen das Topic :wacko:

Fährt von euch einer nen umgebauten Fichtl unter der 5?

Wenn ja mit welchen Steuerzeiten und wie zufrieden seit ihr?

Moin,

Steuerzeiten sind 133°- 193°. Das Ding macht mächtig Dampf

und ein sehr breites Band. Braucht aber einen entsprechenden

Auslass um zu funktionieren.

Torsten

Geschrieben

Mein T5 Charger:

links Atom T5, mitte T5 Charger, rechts Sip Evo T5 :wacko: dass ich Dinge auch immer sammeln muss...

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Wie war der Unterschied zwischen Atom und Charger? Hast du ein Diagramm?

Auf der Pipedesign Seite sind leider nur Diagramme mit einem original Zylinder zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt Final meinen S&S Pott auf T5 umgebaut und einen schraubbaren Endschalldämpfer verpasst..

hatte da noch so nen Aprillia Ding mal mit lackieren lassen...

Und wie es sich gehört, nicht nur DICK sondern auch LANG

was soll ich sagen der Pott bringt´s - jedoch nach meiner Probefahrt gerade muss die Kupplung raus.

Das ding trennt nicht mehr und ist Durch.. hört sich jetzt an wie ein Automatik... shit

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Bearbeitet von Bugiaachen
Geschrieben

ja denn ESD hatte ich mal mit lackieren lassen und nach jetzt ca. 10Jahren das zweite mal montiert..

auf dem alten PM war der RAP net so lang.. da ging es ...

Geschrieben

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit nem Polini? Ich les hier so raus daß hauptsächlich auf Malossi gesetzt wird, was Leistungstechnisch keine Frage sein wird, jedoch hat der ein oder andere doch einen Polini verbaut ( zähle ich mich auch zu, hat aber eher nen finanziellen Hintergrund - Kinderschuhe sind teuer... :wacko: )

Ich fahre zurzeit nen 152er mit Kabaschoko Originalwelle, 24er ovalisiert und nem JL. Ich war fürn TÜV auf nem Dyno, da hat die Kombi gerade mal 17 PS gebracht, wohl miese Eingestellt weil gerade erst zusammengebaut. Mittlerweile ( nach dem obligatorischen Einfahrklemmer/reiber) fährt die Karre zumindest stabil, leistungsmässig eher nicht so prall. Ich schiebe das im Moment auf den Auspuff, da ich vom "Drehmomentzylinder" Polini nicht viel merke, dafür wandert der Drehzahlmesser ins Nirvana.. Plan ist, den 24er gegen nen 30er TMX zu tauschen, irgendwann dann auch mal nen Malossi zu holen. Meine Frage ist nun, zu welchem Auspuff man da greifen sollte, falls es überhaupt möglich ist einen zu finden der für beide Zylinder passt..

Geschrieben

also so schlecht sind 17PS mit dem Setup ja nun auch nicht.

Ich breche hiermit mal eine Lanze für etwas ältere Anlagen.

Malossi 172(184/123 69%),SI24 ovalisiert,leicht gelippte O-Welle,MMW Kopf,Scorpion mit 200er Belly.

Gruß,Maik

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Geschrieben (bearbeitet)

hat aber leider wahnsinnig wenig band! Der sollte eigentlich schon wenigstens 16 PS bis 8500 U/min halten!

Edit sagt noch: Hilfreich ist hier ein großer Gaser! Macht bei der 5 brutal viel aus.

Was für Drehschiebersteuerzeiten?

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ja auch nicht behauptet,daß er der beste wäre.Fährt sich aber ganz passabel.

Wer hat denn mal so einen BT5 zum testen?

Edith:habe ich natürlich nicht aufgeschrieben,dürften aber so um 125/65 sein.

Bearbeitet von maik3009
Geschrieben

na um gottes willen wollte deine karre nicht schlecht machen!

Ich vermute aber anhand der Kurven, dass deine Drehschiebersteuerzeiten nicht verändert sind, oder?

Geschrieben

Habe ja auch nicht behauptet,daß er der beste wäre.Fährt sich aber ganz passabel.

Wer hat denn mal so einen BT5 zum testen?

Edith:habe ich natürlich nicht aufgeschrieben,dürften aber so um 125/65 sein.

Da kannst du noch gute 10 grad nach OT drauf packen

Geschrieben

wie verhält sich dass eigentlich mit dem band und einer leichten prüfstandsrolle?

hab da eher die vermutung, dass sich das bei unserem prüfstand durch die kurze prüfphase etwas schlechter darstellt.

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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