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DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

Hab heute mal einen JL alt auf einen gesteckten 172er +30phbh (HD 150)+Membran verbaut.

Fährt sich ganz gut, unten etwas schwach auf der Brust aber dreht schön aus und keine Probleme beim Ganganschluss.

Prüfstand/ordentlich abdüsen kommt nächste Woche.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marczx
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  • 2 Wochen später...

hier mal ein vergleichsfoto zwischen PM evo und LTH BT5.

der PM dreht im popometer vergleich sehr kraftlos in den 7000-10000er regionen rum, der BT5 macht ab ca 5500 richtig dampf, dreht dann brauchbar bis ca 9000 (mit auslasszeit 182).

ganz ohne frage der geilste auspuff den ich je auf einer vespa gefahren bin. selbst mit meiner langen übersetzung (22/65) "schwebt" das vorderrad im 2en gang.

edit hängt auch noch das frische diagramm ran, PM vs BT5

blau: PM evo, 172 malossi auslass original, 52mm originalwelle, si24

rot: LTH BT5 V2, 172 malossi auslass 67%, 54mm schamiwelle, si24

post-9512-0-98891600-1332876624_thumb.jp

post-9512-0-80716900-1335450400_thumb.pn

Bearbeitet von Marian
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  • 4 Wochen später...

hab einen freund von mir ein wenig unterstützt, indem ich seinen t5 malossi 172 auf 192/130 und 70% auslass gebracht habe.

mit dem taffspeed replica auspuff ist das aber auch nicht berauschend, untenrum tot/sehr schwach und obenrum kurzer resobereich.

ist das üblich bei dem ding???

bin sonst nur 221er membran mit DSE RACE und COBRA gewohnt :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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hab einen freund von mir ein wenig unterstützt, indem ich seinen t5 malossi 172 auf 192/130 und 70% auslass gebracht habe.

mit dem taffspeed replica auspuff ist das aber auch nicht berauschend, untenrum tot/sehr schwach und obenrum kurzer resobereich.

ist das üblich bei dem ding???

bin sonst nur 221er membran mit DSE RACE und COBRA gewohnt

...fährt denn dein Freund eine Membrane und nen großen Vergaser? ich denke dass es ziemlich gewagt ist sich mit einem SI Vergaser auf der 5 in die 190er Auslass-Regionen zu bewegen... da verliert man untenrum echt ganz schön viel kraft. obwohl eine Variable Zündung da vielleicht ein bisschen helfen könnte..?

hast du deinen Freund per fussdichtung unterstützt? dann könntet ihr ja mal probieren mit anderen fuss/kopf dichtungen einen Kompromiss zu finden, so um den Dreh 125/185----das sollte etwas fahrbarer werden.

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auslass hab ich ihn ordentlich geräumt und auf 70% breite, steuerzeiten sind 190° 130° - grad vorhin nochmal kontrolliert.

steuerzeiten einlass hab ich auch gleich nachgemessen, da sind wir bei 130 vOT und 40-45 nOT.

nOT kommt mir etwas wenig vor, denke da sollte eher 65% stehn, aber da fehlen mir die erfahrungen - gerade an der t5!

was meint ihr?

edit: hinfällig, der herbärt hat den vergaser so schief ghabt, dass es untenrum immer überfettet hat. nun gehts angeblich wie sau :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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auslass hab ich ihn ordentlich geräumt und auf 70% breite, steuerzeiten sind 190° 130° - grad vorhin nochmal kontrolliert.

steuerzeiten einlass hab ich auch gleich nachgemessen, da sind wir bei 130 vOT und 40-45 nOT.

nOT kommt mir etwas wenig vor, denke da sollte eher 65% stehn, aber da fehlen mir die erfahrungen.

was meint ihr?

ich fahr meinen 172er mit einlass 121 voT - 63noT. das sollte schon sein. hier im forum liest man sogar oft von 75 noT.

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Ist einer von den anderen Pfümpf-Fahrern mal nen Scorpion auf nem Malossi gefahren, bzw. evtl. nen P4-Vergleich zwischen PM Evo und Scorpion? Der PM nervt auffer Pfümpf und taugt echt nur wegen HU und BSAU-Eintragung, da halbwegs leise im Stand.

Hab hier noch den Scorpion von meiner 200er und n T5-Wechselkrümmer ist ja schnell geordert bzw. montiert...

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Ich will den Roller ja im Alltag fahren und hier gibbet viele Kopfsteinpflaster...

Mit welchen Steuerzeiten läuft der BT5 aufm Malle eigentlich am besten? Brauche noch für mich selbst ne Belohnung für 60/70-Stundenwochen... Der ist aber laut LTH nicht hauptständertauglich und fiele in dem Fall eh raus, da ich nicht auf den Hauptständer verzichten will, E-Rad ist hingegen egal...

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Ich will den Roller ja im Alltag fahren und hier gibbet viele Kopfsteinpflaster...

Mit welchen Steuerzeiten läuft der BT5 aufm Malle eigentlich am besten? Brauche noch für mich selbst ne Belohnung für 60/70-Stundenwochen... Der ist aber laut LTH nicht hauptständertauglich und fiele in dem Fall eh raus, da ich nicht auf den Hauptständer verzichten will, E-Rad ist hingegen egal...

hi andré,

ich fahr den LTH BT5 V2, der ist hauptständertauglich, kopfsteinpflaster geht auch. wenn man dann zu zweit fährt sollte man bodenwellen mit vorsicht geniessen. marco empfiehlt 190 auslass.

werde bald mal die fudi gegen eine kodi eintauschen um die 190 auslass zu probieren, dann wird's untenrum natürlich etwas schwach, aber ich bin gespannt was so geht!

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hi andré,

ich fahr den LTH BT5 V2, der ist hauptständertauglich, kopfsteinpflaster geht auch. wenn man dann zu zweit fährt sollte man bodenwellen mit vorsicht geniessen. marco empfiehlt 190 auslass.

werde bald mal die fudi gegen eine kodi eintauschen um die 190 auslass zu probieren, dann wird's untenrum natürlich etwas schwach, aber ich bin gespannt was so geht!

Hab nen beschissenen PM Evo drunter, der kann nüscht und am 1. Mai will ick Stulle geben... 21,3 bei fast zehne geht mal gar nicht, daher erst mal Atomtröte für 177er und längere Steuerzeiten...

Bearbeitet von BFC
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Hab vorhin mal den PM rausgeschmissen und zuerst die Atomtröte (HAMMER-Mehrleistung bei viiiel niedrigeren Drehzahlen!!!!!, hängt aber vorne zu tief und setzt bei jeder Gelegenheit auf) und danach nen alten TFF (wie PM Evo) für 177er mit dem PM-T5-Krümmer montiert. Bleibt vorerst so...

Mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen und gefühlt laut Popometer mehr Spitzenleistung. Dank Fox-Dämpfer von der Lautstärke her erträglich.

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Bitte Hilfe , morgen ist fettes anrollern in Wien und ich Brauch eure erfahrungswerte,

Kurz zusammnengefasst, mein Motor ist der von ein paar posts vorher , Steuerzeiten 130/190 Auslass 70% , Originalhub, 172er, mit taffspeed Replika ,der untenrum genau gar keine Leistung hatte

Problem gefunden, der 30er dellorto war auf den malossistutzen zu schräg und is daher permanent übergelaufen, hab nun in der Not den 24 G draufgeschnallt ( Oval und angepasst) und es läuft wunderbar , reso ab 5000 bis etwa 9500, sehr schönes Band , kurz vorm reso jedoch schweigeminute.....

Bedüsung ist: 50/100 135/be3/140

So, jetzt kommt meine frage : was für mischrohre Fahrt ihr , is be3 eventuell zu Mager bei dem setup, kommt die Totzeit vorm reso von zu magerer bedüsung in der Mitte oder ist das bedingt durch die hohen Steuerzeiten ?

Tausend dank im voraus!

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...probier mal eine 160er hlkd!

ich Fahr gerade hd132, be2, hlkd160 und 55/160 auf einem vergleichbaren setup. be2 und be3 laufen bei mir sehr sehr ähnlich.

auch interessant ist die Kombination hlkd190 + hd148, be2, 55/160 läuft auch sehr gut- dazu unten ein Diagramm.

edit meint ich soll noch reinschreiben dass ich Löcher über den Düsen im Luftfilter habe. das Zögern vor reso hatte ich auch, es war eine zu Fette HD!

post-9512-13358130464097_thumb.jpg

Bearbeitet von Marian
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Danke Marian für die schnelle Antwort , be2 mit 160 müsste ja sehr ähnlich sein wie be3 mit 140 .

Werde mal das mit der großen HLKD und der Fetten Hd. Probieren ... Wie Bist du dazu gekommen eine magerere nebendüse zu probieren ? Hatte ma wo gelesen dass die Originale 50/100 immer recht gut passt.

Warum ich frage ist, nehme meine bessere Hälfte morgen als Sozia mit und da der Roller erst heute Abend fertig geworden ist möchte ich lieber etwas Leistung einbüßen als zu mager zu fahren

Danke, Pat

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  • 1 Monat später...

Serwus,

nachdem mein 172er grad gefräst wird und in Kürze mit SZ von 185/128/28,5/QK 1,5mm daherkommt stellt sich jetzt die Frage nach einem passenden Auspuff.

Zur Zeit ist mit annähernd originalen SZ (177/119/29) ein JL alt montiert. Wollte aber weg von dem 90er Oldschool-Topf.

Der BT5 ist nicht lieferbar, PM scheint nicht der Bringer zu sein...bräuchte mal euren Rat!

Sollte was harmonisches sein, das Abhilfe gegen den relativ ,,toten Bereich" bis 4500rpm bringt, schön ausdreht und mit Hauptständer gefahren werden kann.

Gruß

Marc

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Da kann ich nur einen umgeschweißten RZ EVO 2000 von einer 125iger empfehlen. Wobei der nicht nur am Flansch umgeschweißt, sondern auch am Krümmer nochmals zerflext und umgeschweißt werden musste, da er sonst das Hinterrad blockierte. Läuft sauber alle Gänge kraftvoll durch und dreht schön aus. 4ter Gang mit 50-60 und dann durchbeschleunigen kein Problem.

Fahre ihn mit 172iger und 24iger Gaser, sowie Lippenwelle... Top Auspuff!

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Da kann ich nur einen umgeschweißten RZ EVO 2000 von einer 125iger empfehlen. Wobei der nicht nur am Flansch umgeschweißt, sondern auch am Krümmer nochmals zerflext und umgeschweißt werden musste, da er sonst das Hinterrad blockierte. Läuft sauber alle Gänge kraftvoll durch und dreht schön aus. 4ter Gang mit 50-60 und dann durchbeschleunigen kein Problem.

Fahre ihn mit 172iger und 24iger Gaser, sowie Lippenwelle... Top Auspuff!

:wacko: ich denk mal drüber nach und frag mal meinen Schweißer.

Was kann der NSR Mustang? Hat den schon mal jemand auf einem ähnlichen Setup getestet?

Bearbeitet von Marczx
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Einiges. Wir haben den am letzten Samstag zum Spaß mal an meinen QM Motor drangehalten.

36 PS / 31 Nm Peak bei ca 8500 U/min und 4000 Umdrehungen Band über 20 PS

Naja aber dein Setup hat wohl eher weniger mit meinem zu tun...bin deutlich harmloser unterwegs....PS-mäßig so bei der Hälfte :wacko:

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Das nicht, aber nen Charger auf gestecktem 172iger. Nicht zu empfehlen! Da hätte man deutlich mehr Aufriss machen müssen, Membran und Auslass ordentlich ziehen.

Würde zum Rz oder vielleicht zu einem Sip Performance, obwohl ich mit dem nicht gefahren bin und nur davon gehört habe, raten. Die kommen gut mit dem Malle klar.

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Ok und was hat der Charger mit dem Mustang zu tun? Sind die bauartgleich?

Hab ja bezügl. meinem Setup`s gefragt.....also nicht gesteckt....siehe #172...zwar nix wildes aber auch nicht Standart von der Stange.

Auslass ist bei mir gefräßt und Membran hab ich ebenfalls!

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