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DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Moin

kann ich das Cockpit mit dem analogen DZ gegen das mit dem digitalen einfach tauschen oder muss ichd a Änderungen an der Elektik vornehmen?

Und mein digi Drehzahlmesser funzt garnet. Ich find aber immer nur was über den analogen ( wahrscheinlich such ih nur falsch :angry: ). Hat da einer Erfahrung wo ich mit dem suchen starten muss ?

Gruss Markus

  • Like 1
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Hab heute mal meinen 90er Oldschool JL gegen einen doppelwandigen Edelstahl-Bullet getauscht.

Zum RAP selbst: Verarbeitung/Passgenauigkeit/Lautstärke: Perfekt!

Zu Pipedesigen (Marco) kann ich nur sagen: Gute Beratung und blitzschnelle Lieferung

Charakteristik: Bin das Teil erst mit der ,,Ausgangs-Bedüsung" des JL probegefahren....da ging erwartungsgemäß wenig, die Karre lief wie ein Sack Nüsse.

Nachdem ich den Nadelclip bei dem noch verbauten Dello um 2 höher (auf den obersten Clip) gesetzt habe und die HD von 140 auf 145 getauscht habe, marschiert das Teil sehr sauber...dreht und dreht....und dreht....die ND muss noch was runter (jetzt 58).

Am Berg fehlt noch was an Leistung aber die findet sich auch noch...

Fazit: Auf einem human bearbeiteten 172er (186/128/30) auf Membran/V-Force3 ist der Bullet ein wirklich empfehlenswerter RAP

Kurve kommt nächste Woche

Bearbeitet von Marczx
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  • 2 Wochen später...

Hier mal eine Kuve von dem Bullet (mit einem sehr zahm bearbeiteten 172er), allerdings nicht mehr mit einem Dello sondern einem 33er Keihin

Nun gilts das Band noch zu verbreitern...wer Anregungen hat immer her damit

Kurve Motor_FreePDF File.pdf

Kurve Motor_FreePDF File.pdf

Bearbeitet von Marczx
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  • 2 Monate später...

Moin,

ich wollte gerne zusammen mit dem Ivo (Peterle) einen T5 Auspufftest machen auf seinem Prüfstand machen.

Motor wird ein 172er mit 30 Dellorto, 52mm Hub und humanen Steuerzeiten. (124/180).

Der Test soll irgendwann Mitte November stattfinden.

Folgende Testkandidaten wären vorhanden:

Opuff

Sip für T5

PM 200 er Bauch auf T5 umgebaut

Charger

Pep2

MSC Micron

Steuerzeiten sollten für die Anlagen, bis auf den Charger, einigermaßen passend sein denke ich.

Falls noch jemand leihweise was beisteuern möchte, bitte PM an mich. BT5 oder der neue Elron, falls FalkR einen zur Verfügung stellen würden, wäre toll. Natürlich auch gerne jede andere Auspuffanlage!

Bearbeitet von Schnittlauch
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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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