Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde dann zum test gerne mit meinem 54er ds motor kommen.

etwas offtopic: ist der 2.er si schieber baugleich bis auf das loch am leerlauf beipass oben zum 5.er schieber der orginal im 24 er t5 gaser drin ist ???

hat jemand zufällig die beiden schieber ausgebaut und kann die mal vergleichen ???

danke !

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ich nochmal.

Hab noch nen Scorpion zum testen.

Wenn Interesse einfach melden .

Gruss

Der kommt für meinen Geschmack zu spät und hat zu wenig Leistung bzw. ein viel zu schmales Band, ist aber im Flachland fürn Alltag mehr so "o.k.",aber kein Hammer - fahre den aufm Pfümpf-Malossi.

Dafür isser leise. Und er gibt seine maximale Leistung auf meinem Motor um Längen früher ab, als der nominal stärkere PM (höchste Leistung bei mir bei ca. knapp über 7.000 statt bei ca. 9.800 beim PM Evo). LTH-Marco hat noch meine Kurve von Kulmbach.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Puh.

Erstmal danke für die zahlreichen Angebote.

Ich denke ich habe genug zusammen, Jörg172 käme ja eh in Persona, also unproblematisch.

Zum Scorpion: Danke fürs Angebot. Mehr Anlagen werden wir vermutlich eh nicht schaffen und ich denke so reicht es erstmal.

Getest wied auf meinen T5 Motor: 172er, 124/180 SZ ( evtl. fräs ich das Ding noch auf einen 30 VA, denke das passt für die meisten Anlagen besser ), 68% Auslass, 52mm Hub,QK 1,4, Drehschieber mit 125/65 Einlasszeit, 30er Dellorto VHSA, Agusto 6000 im Stand auf 22 Grad!

Anlagen werden sein:

PM für T5, sowie mit 125er und 200er Bauch

Opuff

Pep2

Micron

Charger

Sip Performance T5

BT5

NSR Mustang

Elron

So, Termin wird zwischen dem 5.11 und 15.11 liegen, muss ich mit Ivo nochmal genau absprechen!

Gruß

Geschrieben

Hm schade

Würde den echt gerne mal im Vergleich sehen. Vor allem weil der ja , "legal" ist.

Denkt doch beim nächsten darüber nach. Ich denke wäre interessant.

Gruss

Geschrieben

Mit der Legalität hat der Blaumann irgendwie Recht. Wenn es nach mir ginge könnte man den Scorpion prima gegen den Micron tauschen

Der Micron war doch schon immer irgendwie scheiße weil er nichts richtig konnte und zudem geht der Bestand mittlerweile bzw schon seit 10 Jahren gegen Null. Für den Auspuff muss man auf ebay.uk schon wirklich lange suchen

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: zu dem 10-Anlagen-an-einem-Tag-Test!!!

Geschrieben

@Blaumann: Hast PM

Ich werde den Scorpion auch noch mit aufnehmen und dann je nach Zeit vielleicht den Micron oder einen PM weglassen.

Mehr geht aner echt nicht, sonst wird es echt zuviel.

@CrankHank: Mit der Agumentation hast du recht, ich werde schauen, wie ich dass alles unter einen Hut bekomme.

An dieser Stelle auch schonmal besten Dank an alle, die den Test unterstützen und fûrs entgegengebrachte Vertrauen, ihre Anlagen quer durch Deutschland zu schicken. Besonders natürlich auch an Ivo, dass wir das so machen können.

Geschrieben

Finde die Aktion auch prima :thumbsup:

Falls ihr doch noch mehr testen wollt, könnte ich ne Taffspeed T5 Replika beisteuern

Geschrieben

Ich könnte dir noch einen Bullet zukommen lassen...wobei der sich mit den SZ (vermutlich) nicht so ganz verträgt....interessant wäre es trotzdem

Geschrieben

Ist echt nett gemeint, aber

1. haben wir eigentlich schon zuviele Anlagen um die stressfrei an einem Tag durchzuprobieren

2. Werden wie du schon richtig schreibst die SZ alles andere als ideal sein

3. Hsben wir den Charger ja. Da sollte eine Tendenz draus ersichtlich werden.

Dank dir trotzdem.

Gruß

Geschrieben

Hallo nach Sturz auf dem Harzring muss ich den Auspuff Test leider verschieben. bitte keine Auspuffanlagen mehr zuschicken.

Ich werde kommende Woche operiert und danach muss man sehen wie es weitergeht.

Danke nochmal für eure Angebote und ich würde gerne nach Genesung wieder darauf zurückkommen.

Gruß

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ganz anderes Thema: Hat irgendwer Erfahrung mit dem Pinasco-Auspuff auf der 5 mit Malossi und 28er Membran?

Katastrophe oder akzeptabel, wenns unbedingt oldschool sein soll? Freue mich über jeden Hinweis, sei er auch noch

so subjektiv oder unsachlich....

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Dafür ist er aber auch etwas günstiger geworden.

 

was hat der denn vorher gekostet?

 

wenn alles immer günstiger werden soll,hat hier bald keiner mehr `ne Arbeit.Rollerzeugs ist eh viel zu günstig.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information