Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde dann zum test gerne mit meinem 54er ds motor kommen.

etwas offtopic: ist der 2.er si schieber baugleich bis auf das loch am leerlauf beipass oben zum 5.er schieber der orginal im 24 er t5 gaser drin ist ???

hat jemand zufällig die beiden schieber ausgebaut und kann die mal vergleichen ???

danke !

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ich nochmal.

Hab noch nen Scorpion zum testen.

Wenn Interesse einfach melden .

Gruss

Der kommt für meinen Geschmack zu spät und hat zu wenig Leistung bzw. ein viel zu schmales Band, ist aber im Flachland fürn Alltag mehr so "o.k.",aber kein Hammer - fahre den aufm Pfümpf-Malossi.

Dafür isser leise. Und er gibt seine maximale Leistung auf meinem Motor um Längen früher ab, als der nominal stärkere PM (höchste Leistung bei mir bei ca. knapp über 7.000 statt bei ca. 9.800 beim PM Evo). LTH-Marco hat noch meine Kurve von Kulmbach.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Puh.

Erstmal danke für die zahlreichen Angebote.

Ich denke ich habe genug zusammen, Jörg172 käme ja eh in Persona, also unproblematisch.

Zum Scorpion: Danke fürs Angebot. Mehr Anlagen werden wir vermutlich eh nicht schaffen und ich denke so reicht es erstmal.

Getest wied auf meinen T5 Motor: 172er, 124/180 SZ ( evtl. fräs ich das Ding noch auf einen 30 VA, denke das passt für die meisten Anlagen besser ), 68% Auslass, 52mm Hub,QK 1,4, Drehschieber mit 125/65 Einlasszeit, 30er Dellorto VHSA, Agusto 6000 im Stand auf 22 Grad!

Anlagen werden sein:

PM für T5, sowie mit 125er und 200er Bauch

Opuff

Pep2

Micron

Charger

Sip Performance T5

BT5

NSR Mustang

Elron

So, Termin wird zwischen dem 5.11 und 15.11 liegen, muss ich mit Ivo nochmal genau absprechen!

Gruß

Geschrieben

Hm schade

Würde den echt gerne mal im Vergleich sehen. Vor allem weil der ja , "legal" ist.

Denkt doch beim nächsten darüber nach. Ich denke wäre interessant.

Gruss

Geschrieben

Mit der Legalität hat der Blaumann irgendwie Recht. Wenn es nach mir ginge könnte man den Scorpion prima gegen den Micron tauschen

Der Micron war doch schon immer irgendwie scheiße weil er nichts richtig konnte und zudem geht der Bestand mittlerweile bzw schon seit 10 Jahren gegen Null. Für den Auspuff muss man auf ebay.uk schon wirklich lange suchen

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: zu dem 10-Anlagen-an-einem-Tag-Test!!!

Geschrieben

@Blaumann: Hast PM

Ich werde den Scorpion auch noch mit aufnehmen und dann je nach Zeit vielleicht den Micron oder einen PM weglassen.

Mehr geht aner echt nicht, sonst wird es echt zuviel.

@CrankHank: Mit der Agumentation hast du recht, ich werde schauen, wie ich dass alles unter einen Hut bekomme.

An dieser Stelle auch schonmal besten Dank an alle, die den Test unterstützen und fûrs entgegengebrachte Vertrauen, ihre Anlagen quer durch Deutschland zu schicken. Besonders natürlich auch an Ivo, dass wir das so machen können.

Geschrieben

Finde die Aktion auch prima :thumbsup:

Falls ihr doch noch mehr testen wollt, könnte ich ne Taffspeed T5 Replika beisteuern

Geschrieben

Ich könnte dir noch einen Bullet zukommen lassen...wobei der sich mit den SZ (vermutlich) nicht so ganz verträgt....interessant wäre es trotzdem

Geschrieben

Ist echt nett gemeint, aber

1. haben wir eigentlich schon zuviele Anlagen um die stressfrei an einem Tag durchzuprobieren

2. Werden wie du schon richtig schreibst die SZ alles andere als ideal sein

3. Hsben wir den Charger ja. Da sollte eine Tendenz draus ersichtlich werden.

Dank dir trotzdem.

Gruß

Geschrieben

Hallo nach Sturz auf dem Harzring muss ich den Auspuff Test leider verschieben. bitte keine Auspuffanlagen mehr zuschicken.

Ich werde kommende Woche operiert und danach muss man sehen wie es weitergeht.

Danke nochmal für eure Angebote und ich würde gerne nach Genesung wieder darauf zurückkommen.

Gruß

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ganz anderes Thema: Hat irgendwer Erfahrung mit dem Pinasco-Auspuff auf der 5 mit Malossi und 28er Membran?

Katastrophe oder akzeptabel, wenns unbedingt oldschool sein soll? Freue mich über jeden Hinweis, sei er auch noch

so subjektiv oder unsachlich....

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Dafür ist er aber auch etwas günstiger geworden.

 

was hat der denn vorher gekostet?

 

wenn alles immer günstiger werden soll,hat hier bald keiner mehr `ne Arbeit.Rollerzeugs ist eh viel zu günstig.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung