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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

50euro mehr für Silent. Infos dürftig, wenigstens ob die Hauptständertauglich sind gehört da rein und ob man einen neuen Auspuff ohne Fotos vom unterm Roller verkaufen sollte?

Hier ein Vergleich für 200er

So denn, das muntere Testen geht weiter, hier mal ein Vergleich zwischen Scorpion und Elron.

Einziger Unterschied, der Auslaß wurde ursprünglich mal für den Elron um ca. 2° nach oben gezogen,

allerdings habe ich es letztlich nur geschafft, den Scorpion damit zu testet.

Der Scorpion hier geht recht früh los, ist aber auch nicht komplett Serie,

da das Krümmerstück um nahezu die Länge eines kompletten Vitonflansches verlängert wurde.

Lässt sich nett fahren der Scorpion aber in Reso ist das zwischen Elron und Scorpion schon ein gewaltiger Unterschied,

zudem sind die Steuerzeiten für Elron bei Weitem noch nicht optimal, da ca. 3° bzw. 5° Auslaß fehlen...

Wie gesagt, für mich ist der Elron der neue Scorpion, zusätzlich ist auch die Lautstärke niedriger ist als beim Scorpion.

Wer den Elron noch nicht kennt: http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopicelronwedishonee-halter-usw/?p=1067382627

Steuerzeiten Elron 180,5 / 125,5 nach Bearbeitung Steuerzeiten Scorpion 182,5 / 125,5

Elron_vs._Scorpion_CFK_Membran.jpg

Geschrieben

Hi,

 

Auspufftest werde ich vorerst nicht durchführen, keine Zeit dafür ( Rennerei und Studium )

 

Sorry !

Okay aber war ne klasse Idee.

Geht's wieder gut nach dem Unfall ?

Geschrieben

Ja, danke der Nachfrage, nachdem letztens das Metall rauskam, gehts stetig bergauf!

Zum Test, Zeit ist halt das Problem, Roller hätte ich ja fertig in der Garage.. Naja, evtl. im Winter!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe hier nix vom RZ Righthand MK 2 fuer T5 gefunden.

Hat jemand nen Tipp wie der auf nem 172er Stecktuning mit 24er SI läuft ?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal bei FalkR im Dienstleistungstopic: da sind min 2 Karren mit dem ElronT5 abgelichtet und ich meine auch Kurven hochgefahren

Mir ist er ehrlich gesagt zu lang

Wann kommt denn der BT5 endlich?

Melanie meint: ist eine Seite vorher alles verlinkt

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

Hat er auch nen Preis genannt? Der wird schon teuer oder? 400? 450?

Fährt den S&S jemand? Ich glaube für 360 kriegt man da was nettes

Würde mich auch interessieren ob der S&S was taugt. Verarbeitet sind die Anlagen von S&S ja immer sehr gut.

Zum Preis vom BT5 kann ich nichts sagen, da am besten direkt mit Marco Verbindung aufnehmen.

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben (bearbeitet)

Ja und der Mustang t5 ? Gibts da Erfahrung?

Such halt wieder nen LEISEN rap fuer den t5 motor....

...diese tourentopfgeschichten sind einfach nichts für mich

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 1
Geschrieben

Die sind nichts für dich weil du überwiegend flach fährst?

In Nevada keinen Resopuff zu fahren wo man nur kurz im 1. Vorreso abruft: ist doof

S&S Silent? Mustang fährt die PX Fraktion doch gerne vermumifiziert (?)

Geschrieben (bearbeitet)

Die sind nichts für dich weil du überwiegend flach fährst?

In Nevada keinen Resopuff zu fahren wo man nur kurz im 1. Vorreso abruft: ist doof

S&S Silent? Mustang fährt die PX Fraktion doch gerne vermumifiziert (?)

Nein hier ist es nicht unbedingt bergig , aber halt auch nicht flach :) finde einfach sound , optik und leistungsentwicklung von nem resoauspuff viel ansprechender als von so ner bettpfanne unterm roller. Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

Mustang und leise kann ich klar verneinen.

Wenn der im Reso anschiebt ist Musik im Raum.

Leise ist anders, aber ich finds geil. Giftiger 2 Takt Sound vom Feinsten. Wenn die Rennleitung kommt sollte man den Hahn aber schnell zu machen ;-))

  • Like 1
Geschrieben

Mustang und leise kann ich klar verneinen.

Wenn der im Reso anschiebt ist Musik im Raum.

Leise ist anders, aber ich finds geil. Giftiger 2 Takt Sound vom Feinsten. Wenn die Rennleitung kommt sollte man den Hahn aber schnell zu machen ;-))

Mit welchem Setup bist den gefahren?

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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