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Geschrieben

http://www.lambretta-teile.de/navi.php?suchausdruck=bt5

349,-, minus den 5% GSF Rabatt sind das 331,55€. Ist billiger geworden da wir nicht mehr den PM Dämpfer dazu tun sondern den Alu Dämpfer. Der ist von der Lautstärke gleich wie der PM, nur etwas schwerer, hat dafür aber ne BSAU eingraviert. Mit ner anderen Dämmwolle lässt sich bei dem Alu Dämpfer aber auch nochmal etwas an der Lautstärke holen.

Hey kann man das gute Stück auch ohne esd erwerben?

Lg

Geschrieben

Hey kann man das gute Stück auch ohne esd erwerben?

Lg

 

wie oft willst du dein setup eigentlich noch ändern  :-D. notfalls kann man den dämpfer ja auch gerade hier als neu verkaufen

Geschrieben (bearbeitet)

Garnicht, setup steht und ist einbaufertig auf der Werkbank. Es fehlt nur noch das s&s br Kit

Erna sagt noch das hier keiner was von einer Änderung geschrieben hat! außer deiner einer

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

naja, letztes jahr waren doch noch eine  andere auspuffanlage im gespräch - da bin ich mir eigentlich sehr sicher.

 

der bt5 ist allerdings keine schlechte wahl. was wird´s denn jetzt - t5 langhuber mit 57´er welle weiß ich, aber vergaser, auspuff getriebe etc. hab ich nicht mehr ganz im kopf.

Geschrieben (bearbeitet)
naja, letztes jahr waren doch noch eine andere auspuffanlage im gespräch - da bin ich mir eigentlich sehr sicher.der bt5 ist allerdings keine schlechte wahl. was wird´s denn jetzt - t5 langhuber mit 57´er welle weiß ich, aber vergaser, auspuff getriebe etc. hab ich nicht mehr ganz im kopf.
Ja Malle 57 hub 130/193 35er TMX, 68/22 Bgm und der Atom Drehmoment, und dann in nahe Zukunft vielleicht ein anderer Topf. Birgit meint noch der MMW Kopf wird gegen den von mrp getauscht
Ja, kostet dann 300,-€. Ich habe auch immer eine Testanlage da die man probieren darf.
Vielen dank Ich melde mich dann Bearbeitet von Basti85
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Abstand Dämpfer und Rad

Den BT5 haben wir heute auf meinem 57er T5 Membran Motor getestet...Fazit: Kraft in (fast) allen Lebenslagen...untenrum top und insgesamt harmonisch zu fahren. Obenrum (ab 6000 U/min -110 bis 130 km/h) bissl zäh aber top Allround- Auspuff mit angenehmen Resoeinstieg. Im Vergleich zum Mustang zwischen 1000-5000 U/min mehr Kraft...drüber war der Mustang besser (dreht schöner aus)Sz waren 192/130

Ursprünglich waren Fahrversuche mit

- Mustang

- BT5

- Bullet

geplant. Wegen der Zylinderhochsetzerei war der Bullet leider nicht mal auf die Schnelle zu montieren. ErFAHRungen folgen

Bearbeitet von Marczx
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Übersetzung ist da eigentlich verbaut?

Orischinool TFünnef mit 22er Kulu

Bearbeitet von Marczx
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern 2.Teil Auspufftest.

Kandidaten waren der Elron und der Bullet (Edelstahl/doppelwandig).

Wieder alles in Fahrversuchen in der Stadt bzw. mit Masse auf Landstrassen. (Setup siehe Signatur)

 

Fazit: Der Elron ist ähnlich wie der Mustang bzw der BT 5 schön und harmonisch zu fahren...dreht etwas weiter als der BT5 und geht etwas früher als der Mustang angenehm in Reso.

Der Bullet hatte auf meinem alten Setup (52er Hub, MMW-Kopf, Rest identisch) Schwächen was Vorresoleistung und Ganganschluss 3./4 angeht.

Trotz ähnlicher Steuerzeiten (vorher 128/190, jetzt 130/192) läuft der Bullet jetzt in allen Lebenslagen traumhaft...ordentlich Kraft unten rum und überhaupt kein Ganganschlussproblem mehr...trotz dem niedriger verdichteten MRP-Kopf. Der Mehrhub ist deutlich spürbar und der Bullet dreht als gäbe es kein Ende.

Nachdem ich den Pipedesign-Endtopf gegen einen vom FalkR getauscht habe ist auch der Klang deutlich angenehmer...nicht mehr den eher grellen ,,Fichtenmoppet-Sound" sondern dumpfer.

Der Bullet musste jedoch etwas bearbeitet werden da er (vermutlich auf Grund der 5mm Fußdistanz) ums Verrecken nicht mehr auf den Zylinder gepasst hat.

Bearbeitet von Marczx
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ok gebongt

Bin eh nächste woche mim polini fertig da können wir uns ja auf an test treffen........ich warte auf nen ds stutzen

Bearbeitet von Belzenoob
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Können hier weiter reden...

bin zuletzt den rz evo 2000, als umgeschweißte 125 Variante gefahren. Gefiel bisher am besten. War etwas länger vom Belly als der rz evo t5. Kam relativ früher von unten und drehte schön aus.

Die bb könnte ich leider noch nicht genung testen, aber ich hatte den Eindruck, dass sie noch etwas früher kam und ähnlich weit ausdrehte.

Die bb war bisher ein Einzelstück von mrp. Auf Anfrage schweißt er so eine vllt nochmal.

Alles auf 172 iger, 52 iger Lippe mit 24 si gefahren. Zuletzt kam noch ne kytronik dazu. Jetzt im Winter soll ne 54 iger Welle Folgen

den normalen rz bin ich nicht auf der t5 gefahren..

Bearbeitet von Lupo@RZ
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Das kann ich dir erst sagen wenn ich den richtigen reifen wieder drauf habe da ich im moment notrad fahre.

kann mir aber vorstellen das es sehr sehr knapp am reifen wird

 

Heute kam mein BT5 per Post. LTH versendet übrigens mega schnell. 

 

ich habe ca 4mm Platz zum Reifen?? 

Schon sau knapp die Sache. Montage find ich ziemlich frickelig. 

Geschrieben (bearbeitet)

- Rad raus,

- Halterung mit ecke Richtung Motor

- ergo Muttern Richtung endtopf-Seite

- Halterung fest schrauben

- Reifen drauf

- Auspuff mit Krümmer montierten

- Krümmer hinziehen (hatte hohe Spannung :-( )

- endtopf

Ich habe mit folgender Grundbedüsung gestartet:

SI 24 G

Hd 140

Nd 2,3

Ohne Luftfilter

Balg in rahmen

BE 2

Hlkd 120

Auf worb5 malossi

Popometer meint, dass es noch nicht wirklich gut ist...

Bearbeitet von foxping
Geschrieben

Heute kam mein BT5 per Post. LTH versendet übrigens mega schnell. 

 

ich habe ca 4mm Platz zum Reifen?? 

Schon sau knapp die Sache. Montage find ich ziemlich frickelig. 

 

Das ist mit Absicht so knapp. wegen der Optik und der Kurvenlage.

Die nächsten werden von der Halterung allerdings etwas flexibler gestaltet werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mit Absicht so knapp. wegen der Optik und der Kurvenlage.

Die nächsten werden von der Halterung allerdings etwas flexibler gestaltet werden.

 

passt doch, aussehen tuts auch geil. 

 

So mit folgender Bedüsung läuft meine T5 mit Worb5 Malle & BT 5 V2 nicht schlecht:

 

HD 140

ND 120/60

Schraube 2 Umdrehungen raus

BE 3

HLKD 150

Bearbeitet von foxping

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
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