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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem BT 5 ist das Endtopf Innenrohr locker.

Wie Kann das denn sein?

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Was sagt der Hersteller dazu?

Bearbeitet von foxping
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Im Topf, oder im Schalldämpfer?

 

Hatte das bei dem Schalldämpfer auch schon mal, wurde früher (ca. 2000) als Taffspeed-Dämpfer verkauft.

 

Geschrieben

Hab mir gestern von Flavius im Verkaufsbereiche den TFF gegönnt. Da früher nie verfügbar :-(

 

Hat jemand aktuell nen TFF mit Malossi auf 24.24 G am laufen? 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal eine Kurve vom BT5
.

Restliches Setup:

Malossi 172 Steuerzeiten 123 / 190

Vergaser 30er PHB und Membran

Vorreso ist ein bisschen mau, aber ansonsten geht es, Ganganschluß in den 4ten passt auch.

 

 

2016_07_09 Leistungsmessung T5kl.jpg

Geschrieben

33,5 Grad Vorauslass (m.M. nach zu viel) und dreht damit nur bis 9000?! Wie kommts? Würde mal die ÜSZ bissl anheben, so dass du auf 30-31,5 Grad VA kommst ;-)

Geschrieben

Ok, werde ich mal machen, die 190° waren auch eher ein "Unfall", sollten eigentlich nicht so hoch.

 

Er dreht noch weiter, aber die Leistung fällt dann halt nur noch ab. Beim Fahren auf der Straße ist so bei 10000 immer so ende.

Geschrieben

Anders lassen sich die Zeiten auch nicht erklären ;-) Zur Not kann z.B. der Wolle (S&S) die ÜS vom 172er in der Höhe angleichen. (Hab ich schon mal machen lassen, funzt 1A und war preislich schwer in Ordnung).

Geschrieben

Ich bin gerade über dieses Topic gestolpert und stelle meine Frage auch noch einmal hier.

 

Frage: Hat jemand eine Ahnung, für welche Steuerzeiten der alte JL für die T5 konzipiert wurde, bzw. in welchen Steuerzeiten er gut funktioniert?

 

Hier noch einmal das bisherige Topic.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

SZ sind bei dem Ding rel. egal. Der kann leider nix ausser bissl drehen :-(

 

Bearbeitet von MarcGT5
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mir war ein wenig langweilig am Wochenende...da mussten ein Bullet, zwei CFK-Endtöpfe und bissl Rohrmaterial "dran glauben". Geräuschtechnisch erwarte ich mir da wenig Verbesserung, hatte einfach Bock drauf:-D

 

20160828_202408.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Was hast du denn noch für Komponenten verbaut: Originalwelle und Zylinder unbearbeitet? Kopf?

 

 

15PS kann man mit schön überarbeiteten Komponenten (Auslass, Kopf, oval, Lippe 52 usw) mit O T5 Pott drücken

Also gleiche Spitzenpower (Peak bei ca 6700) nur eben 12-13PS bei 5500 und keine 8,5

Nm kann das Setup dann nur 16-17

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.2.2017 um 22:34 schrieb HL75:

f468ce5c5708630a7accb1bde728d1b1.jpg

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Sieht ja fast so aus, wie meine Kurve eine Seite vorher...die Leistung ist auch ähnlich, obwohl meine Auslaßzeit ein Unfall ist...

Geschrieben

Ja nur mit niedriger SZ und halt Si 24 mit drehschieber[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben
Glaube HD 135 ND? Muss ich gucken Be3 Hlkd 160

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk




Ok hatte ich auch inetwa bei meinen Elron Tests. Musst nicht extra nachschauen. Merci!
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hi

Hätte jemand eine Wurfbedüsung für PHB 30, Malle und RAP?

Ich steig grad von PWK um und muss quasi von vorne anfangen.

Nadel wäre interssant. HD ca. 150 und ND 45-50 hätte ich jetzt mal gesagt.

Geschrieben

Wat hörstn fürn RAP? :-D... zwei Fragen stellen sich mir da..

1) was ist das für ein ResonanzAusPuff?

2) warum wechselt man von einem rel. moderenen Flachschiebervergaser auf nen Uralt-Dello-Klumpen?:withstupid:

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb MarcGT5:

Wat hörstn fürn RAP? :-D... zwei Fragen stellen sich mir da..

1) was ist das für ein ResonanzAusPuff?

2) warum wechselt man von einem rel. moderenen Flachschiebervergaser auf nen Uralt-Dello-Klumpen?:withstupid:

 

ich stamm noch aus der guten House of Pain Zeit ;-)

 

1) Elron auf Drehschieber mit relativ moderaten Steuerzeiten

2) weil das ein Polini PWK ist, den ich ständig leer saug. Sämtliche Aufbohraktionen haben nix gebracht. Wäre traumhaft eingestellt, aber wenn ich im vierten nicht Vollgas fahren kann hilfts halt nicht

Geschrieben

Drehschieber? Dann fang hier an

135

55

x2

AV264

50er Schieber

 

ich tippe du landest am Ende bei 

128-130

50-52

x2 ziemlich tief

 

Im Sommer evtl sogar noch etwas magerer

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Tyler Durden:

Drehschieber? Dann fang hier an

135

55

x2

AV264

50er Schieber

 

ich tippe du landest am Ende bei 

128-130

50-52

x2 ziemlich tief

 

Im Sommer evtl sogar noch etwas magerer

 

Top, merci!

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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