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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht es dabei nicht um die Lautstärke.

Ist nun mal ne Resoanlage da kommt immer Musik raus ;-)

Bei mir ist der Dämpfer aber recht nah am Hinterrad. Gute Daumenbreite abstand.

Habe aber meinen ohne Dämpfer gekauft.

Wollte wissen wie er bei Belzenoob sitzt.

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben

Das kann ich dir erst sagen wenn ich den richtigen reifen wieder drauf habe da ich im moment notrad fahre.

kann mir aber vorstellen das es sehr sehr knapp am reifen wird

Geschrieben

Meint ihr der sitzt so dicht da bekommt man noch das Erad drauf? Wenn man das Rad bis zur Seitenhauben ankippt ist das schon richtig Platz

O T5 Radkappe passt? Aber bei "Daumenbreit" wird das bestimmt nix

Schade: Radkappe und Erad geht einfach nicht (außer dieses JL Schmallteil für PX vielleicht)

Ich finde ein T5 Auspuff muss einfach mit T5 Radkappe passen! Erad ist egal!

Geschrieben

Mir egal da ich den motor in ner px hab.

Bin nicht so ganz der fan von der 5 (außer eben der motor)

bin spät dran und werde morgen die Lautstärke mal messen.

will ihn jetzt nicht mehr anlassen :)))

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier noch ne Atom-Drehmomenttröte mit T5-Flansch einbaufertig zu liegen, da muß noch mal ein Segment umgeschweißt werden, dann hänge ich die mal endlich unter meine T5, das Dingen hängt vorne derzeit einfach zu tief und schleift gerade mit der vorderen Tieferlegung gelinde gesagt vorne aufm Boden und setzt zu leicht auf.

 

Dann noch den Auslaß etwas nacharbeiten, dann sollte das echt gut gehen. Ma kieken, ob ich bis zum Abrollern am Donnerstag noch dazu komme. Wird knapp. Aber der Pott geht unter Garantie auch mit weniger als 195/130 um Längen besser, als mein jetze verbauter Scorpion, der allerdings im Alltag richtig schön im unteren und mittleren Drehzahlbereich aufm Malossi mit 188/124 zu fahren ist.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Meint ihr der sitzt so dicht da bekommt man noch das Erad drauf? Wenn man das Rad bis zur Seitenhauben ankippt ist das schon richtig Platz

O T5 Radkappe passt? Aber bei "Daumenbreit" wird das bestimmt nix

Schade: Radkappe und Erad geht einfach nicht (außer dieses JL Schmallteil für PX vielleicht)

Ich finde ein T5 Auspuff muss einfach mit T5 Radkappe passen! Erad ist egal!

 

Das JL Schmalteil habe ich drauf, bzw. den RZ Evo 2000 von einer 125iger. Leider passt die O-Radkappe nicht, das Teil ist viel zu dicht am Hinterrad. Werde demnächst mal ne Utah Radkappe testen, allerdings müssen die Langmuttern wohl etwas abgedreht werden damit die Radkappe passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, allerdings ist meiner ein 125iger. Der Belly ist etwas länger somit etwas Drehmoment stärker.

Der obere ist der 125iger, der andere ist der T5. Beim T5 könnte es passen..

post-26716-0-39613300-1380653963_thumb.j

Bearbeitet von Lupo@RZ
  • 2 Monate später...
Geschrieben

S&S fahre ich aktuell auf meine T5. Der Pott ist erschreckend leise und von der lautstärke her auf O-Pott Ebene.

Da ich Probleme hatte beim Orginalen SI ist grade der 28er PWK drauf. Säuft wie ein Loch aber mit gesteckten 172er und 22/68 zieht er sauber bis 120 km/h durch

Moin,

Bloodmario fährt ihn und hat mir das Ding im persönlichen Gespräch sehr empfohlen. Habe mich jetzt aber für den Elron Righthand entschieden.

Grüße aus SH

Matthias

Geschrieben

Ich werd jetzt mal vom Bullet auf nen Mustang wechseln. Hat da evtl schonmal jemand nen Vergleich parat auf 172er mit 190/128 auf Membran?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ob der wohl noch in Deutschland gefertigt wird?

 

Nein, aber in Südeuropa. Die werden maschinell geschweisst, nur wo die nicht rankommt wird von Hand geschweisst.

Geschrieben

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Elron für die T5?

Ja ich hab den letztes Jahr getestet. Für nicht allzu hohe Steuerzeiten wärmstens zu empfehlen...auch von der Lautstärke ok..im Zweifelsfall halt wickeln

Geschrieben

Von der Lautstärke ist er nicht lauter wie andere moderne Anlagen.

Wenn hier in der Gegend jemand ein db Messgerät hat fahr ich gern mal messen. (Nürnberg/Erlangen)

Geschrieben

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Elron für die T5?

 

ich fahr seit nem Jahr den Elron als Curly, Verarbeitung is top, Haltbarkeit ( bei meiner Fahrweise wichtig :-D ) ist auch super. Lautstärke find ich auch ok, hab mich aber damals entschieden nen Pm Esd zu fahren. Auf der Rolle war ich noch nicht.

 

Den BT5V2 würd ich aber auch mal gern probefahren. Würd dann auch mal nen Vergleich auf der Rolle machen falls jemand son Ding mal hätt!

Geschrieben

Beim Elron Curley kann man einen 350mm (Standart 250) Dämpfer verbauen: das muss doch leise® sein

Ist dafür auch optisch lang

Was kostet jetzt der V2 btfümpf? (Dann weiß man das in Jahren noch)

Geschrieben

http://www.lambretta-teile.de/navi.php?suchausdruck=bt5

 

349,-, minus den 5% GSF Rabatt sind das 331,55€. Ist billiger geworden da wir nicht mehr den PM Dämpfer dazu tun sondern den Alu Dämpfer. Der ist von der Lautstärke gleich wie der PM, nur etwas schwerer, hat dafür aber ne BSAU eingraviert. Mit ner anderen Dämmwolle lässt sich bei dem Alu Dämpfer aber auch nochmal etwas an der Lautstärke holen.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute mal meinen Bullet gegen einen Mustang getauscht bei ansonsten identischem Setup (Malle 190/128, 67%, 35er As, 52er Membranwelle ) und bin schwer begeistert. Im Fahrversuch gefühlt mehr Vorreso, geht deutlich früher in Reso, zieht den 4. um einiges besser nur dreht er nicht ganz so hoch. Schöner Auspuff :-)

Bearbeitet von Marczx

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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