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Geschrieben

Hab mal für Freitag Urlaub eingereicht. :thumbsdown: Das heißt Abfahrt am frühen Nachmittag mitm Karli und mitm Ränää, und dann bis am Abend am Badesee relaxen.

Achja, kommt die Tätowiererin auch wieder?

Geschrieben
  Am 5.7.2010 um 15:51 schrieb spice:

Verdammt, das gibt an blöden Schädel Morgens bei gefühlten 48° im Zelt.

genau, weil wenns kälter wär hätt ma ja auch ka Schädelweh. LOOOOOOL

Muss jetzt bis 20 uhr worken, mal sehen Heinz, ich wills ned versprechen weil die Lambretta noch am land steht, da bin ich ned vor 23 uhr am Gaylände..

Geschrieben
  Am 7.7.2010 um 13:08 schrieb Powes:

genau, weil wenns kälter wär hätt ma ja auch ka Schädelweh. LOOOOOOL

Du pennst sowieso wieder am Nachmittag... :thumbsdown:

Geschrieben

Geh Po des is jo eh a geiles Fodo :thumbsdown:

So stell i ma eh an Bademeister vor ... Wetter wird eh gott sei dank wie auf den Foto ...

Super gscheit hass und im Zelt am Sonntag daun 95 Grad :crybaby:

Geschrieben

so wies aussieht gibts am FR e wieder die "bessere" sause... od wie es gschertn sagts "kabinenparty!" :inlove:

und am SA werden dann de, de mehr schlecht ois recht beinaund san einen beinahe-hitze-tod am teich ausstehen... auf dem weg nochmals danke der badeaufsicht vom letzten jahr, der mich vom heißen stein gerettet hat :crybaby::crybaby:;-):inlove:

i gfrei mi jetzt scho! :thumbsdown:

Geschrieben

Foargemeinschoft morgen Freitag - noch nicht 100% fix - aber ziemlich halt.

17:00 Abfahrt vom Parkplatz Floridsdorferbrücke über Kloburg gen Westen. Alles Bundesstrasse +40 / +80 (heisst Interessenten wenn mögloch ab 40 Jahre alt und Moped schneller als 80)

Oiso nix fia die rode-Daferl-Fragtion!

Geschrieben
  Am 8.7.2010 um 21:07 schrieb joknoxville:

werd auch am freitag raufdüsen,

plüschla won fohrts es?

wann fahrst denn heut los? ich möcht auch heut, rauch is noch am grübeln... alle anderen kommen dann erst morgen.

Geschrieben

werd heit a no ausi kummen!

wird zwar a bissi später werden, somit a als Autohorst unterwegs ...

Geschrieben

Jetzt ist es auch bei mir FIX.

Ich komme auch morgen zum Teich auf ein Fleischbrotschmalzsemmerl zum Mittagessen.

VAGÖTS GOD

Jogl

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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