Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hy Leutz,

Teil 1 des Vespa-Puzzeles :crybaby: :

den ganzen morgen bis grad' anner V50N Rundkopf eines Freundes rumgeschraubt.

Plan und Ziel war und ist es, dem Teil einen neuen Anstrich, sprich zu einer fitteren Optik zu verhelfen.

Also wollten wir ma' eben "fix" abschleifen und schnell frischen Sprühdosen Lack draufhauen.

Naja; wie ihr seht, ist daraus etwas grösseres geworden, weil wir uns kurzerhand entschlossen haben, der doch sehr, sehr guten Basis etwas mehr Zuwendung zukommen zu lassen.

Kurzerhand komplett zerlegt; und somit wird sich das noch was hinziehen, bis mein Kumpel damit seinen Namen in den Asphalt brennen kann. :rotwerd:

Ich werde über die Fortschritte hier im Forum berichten- aber wie ihr schon seht, haben wir uns jetzt schon unkonventioneller Hilfen bedient :crybaby:

Morgen früh geht's weiter!

Lest dazu bitte den zweiten Teil, wenn es wieder heisst: ups; habe die Kolbenringe vergessen..! :inlove:

To be continued....

So; Tag zwei..:

post-27841-1273943372,64_thumb.jpg ..so der motor gestern noch aus...ein Haufen Mocke!

post-27841-1273943382,45_thumb.jpg .. so sah er nach zwei Dosen Bremsen Reiniger und sehr, sehr viel Schrubberei und Kippen aus.

post-27841-1273943375,16_thumb.jpg erstmal Rostumwandler drauf- spart Zeit(dachte ich)!

post-27841-1273943385,63_thumb.jpg ...dann was?; richtig- PAUSE!!!

post-27841-1273943388,34_thumb.jpg ...o.k; es war Zeit für Flex und Stripper.

post-27841-1273943391,26_thumb.jpg .. die Nerven aller Beteiligten lagen bereits in diesem Stadium blank :thumbsdown:

post-27841-1273943394,02_thumb.jpg egal; da mussten wir durch- irgendwie.

post-27841-1273943396,94_thumb.jpg Teamwork! ;-)

post-27841-1273943399,44_thumb.jpg tja..musse durch

post-27841-1274026439_thumb.jpg Erstmal das vordere und hintere Radhaus, sowie den Tunnel mit SEX-WAX fluten :inlove:

post-27841-1273943413,61_thumb.jpg jetzt wurds spannend- grundieren und füllern; mit der Dose...

post-27841-1273943417,48_thumb.jpg erst jetzt sahen wir die wahren, groben Fehler und Macken!

post-27841-1273943427,21_thumb.jpg immer mit Style! :cheers:

post-27841-1273943430,83_thumb.jpg haben noch nie auf einen Schlag soviel Dröhnung abbekommen!Heftig..

post-27841-1273943432,89_thumb.jpg der Stoff ließ nicht lang auf seine Wirkung warten..

post-27841-1273943435,32_thumb.jpg und immer noch..

post-27841-1273943437,5_thumb.jpg tja; wat soll ich sagen- war ja auch lustig :wheeeha:

post-27841-1273943447,99_thumb.jpg Tank war fertig!Zusammenbasteln; die Zeit brennt.

post-27841-1273943450,25_thumb.jpg So; das war's für heute- die nächsten Tage geht's weiter.

Hallo Leute!

Hab' mir vorhin mal das vorläufige Ergebniss meiner Mitstreiter

bei der Blecharbeit angeschaut:

Wir werden umdisponieren!!

Da muss ein Profi ran; ein guter Lacker. Das Ergebniss würde so

viel zu düftig werden für so ne tolle Basis- und wir kriegens nunmal

nicht besser hin- sind halt keine Lacker.Technik ok; aber Lack!??

Hiemit ein Aufruf an denjenigen in der Umgebung Düsseldorf, der Lust auf das Projekt hat.

Kohle gibt's natürlich auch dafür.

Bitte PN

Grüße

Olli

post-27841-1273852886,43_thumb.jpg

post-27841-1273852889,79_thumb.jpg

post-27841-1273852892,86_thumb.jpg

post-27841-1273852896,02_thumb.jpg

post-27841-1273852899,44_thumb.jpg

post-27841-1273852902,68_thumb.jpg

post-27841-1273852906,25_thumb.jpg

post-27841-1273852915,64_thumb.jpg

post-27841-1273943378,36_thumb.jpg

post-27841-1273943419,84_thumb.jpg

post-27841-1273943422,49_thumb.jpg

post-27841-1273943424,79_thumb.jpg

Bearbeitet von Solstice71
  • Like 1
Geschrieben

aha, da macht sich einer arbeit :crybaby:

backofenreiniger auf der karre hab ich noch nie gesehn. die basis der karosserie sieht eh top aus, gratuliere!

geht mit dem reiniger echt was weg? normal sprühen die mannen vom gsf das zeug immer an die motoren :thumbsdown:

na bin gespannt wies weitergeht! was wird mit dem motor geschehen, bzw. was für ne farbe soll an die kiste?

würd da unten ordentlich unterbodenschutz draufpappen!

Geschrieben

warum nicht? ich mein halt nach nem grundieren des zeug draufmachen.

Weil man es nicht braucht. Schau Dir die originalen Vespas an, da braucht man auch nach 30 Jahren keinen Unterbodenschutz, wenn es gut lackiert wurde...

Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings; voll der Horror- hätte ich nur nie zugesagt; aber was macht man nicht alles für Freunde!

Der Reiniger ist ganz gut- wobei Bremsenreiniger mein Favorit ist.

Die Kiste bekommt ein knalliges Taxi Gelb- der Motor Low- Fi Tunning spendiert.75er od. 102er- wissen noch nicht.

Ich werde euch auf dem laufendem halten- wenn ich das überstehe :thumbsdown:

Bearbeitet von Solstice71
Geschrieben

Nabend, um die Spannung rauszunehmen; Ja, es war O- Lack!

Aber leider echt nicht mehr zu retten.

Hätte es echt versucht, wenn es möglich gewesen wäre :(

Sorry an alle, welche jetzt seufzen.

Aber so ist es manchmal- hart und ungerecht!

Geschrieben

naja zumindest über den lenkkopf und den koti + tank hätte sich sicherlich jemand gefreut..bevor mans auf der straße runterschleift...

und wenn man so den rostzustand sieht denke ich nicht das dies unrettbar war...

Geschrieben

...und ich erst!Nächstes mal schleif' ich erst alles runter, bevor ich es ablichte :thumbsdown:

muss jeder selber wissen ob er bock drauf hat richtig viel Geld + Zeit zu verbrennen um danach ein schlechteres Ergebnis als vorher zu haben...

Geschrieben

muss jeder selber wissen ob er bock drauf hat richtig viel Geld + Zeit zu verbrennen um danach ein schlechteres Ergebnis als vorher zu haben...

ich glaub' du siehst das falsch; wir haben das alles nicht abgeschliffen- das war schon so.Der Vorbesitzer hat den Pfusch veranstaltet und dann matt Schwarz gerollt. Da war nix mehr zu retten.. :thumbsdown:

Geschrieben

ich glaub' du siehst das falsch; wir haben das alles nicht abgeschliffen- das war schon so.Der Vorbesitzer hat den Pfusch veranstaltet und dann matt Schwarz gerollt. Da war nix mehr zu retten.. :thumbsdown:

die fotos erwecken aber nicht diesen anschein das hätte man evt posten sollen... :crybaby:

Geschrieben

nun, ich bin gespannt wie es mit eurer karre weitergeht :thumbsdown:

photolovestorys sind immer toll!

diese fragen ob olack und man hätte können usw. sind echt schon fad usw.

jeder soll so lackieren wie er will.

Geschrieben

nun, ich bin gespannt wie es mit eurer karre weitergeht :thumbsdown:

photolovestorys sind immer toll!

diese fragen ob olack und man hätte können usw. sind echt schon fad usw.

jeder soll so lackieren wie er will.

..Brüder im Geiste :crybaby:

Freut' mich, das es dir gefällt.Hab' das noch nie gemacht; aber man muss ja mal anfangen- macht ja auch Spass, andere daran teilhaben zu lassen, und deren Meinung zu hören.

Muss' den Motor morgen neu Simmern- zumindest Teilweise: da hat so ein Honk der sich Zweirad Mechaniker schimpft, das Hinterrad falschrum montiert, und hat meinen Kumpel damit rumdüsen lassen- als Resultat durch die dadurch viel zu hohe axiale Belastung, ist der Hi-Trommel-SiRi durchgegangen, und alles Öl ist raus..

Dann soll da noch ein 75er DR F1 mit 16/16er rein- sonst nix. Das reicht ihm sagt er.. :crybaby:

Werde Neuigkeiten postwendent hier einstellen, um euch alle auf dem laufenden zu halten

Olli

Geschrieben

Yo, macht auch nen Höllen Spass das Ganze.

Hab' mir vorhin mal das vorläufige Ergebniss meiner Mitstreiter

bei der Blecharbeit angeschaut:

Wir werden umdisponieren!!

Da muss ein Profi ran; ein guter Lacker. Das Ergebniss würde so

viel zu düftig werden für so ne tolle Basis- und wir kriegens nunmal

nicht besser hin- sind halt keine Lacker.Technik ok; aber Lack!??

Hiemit ein Aufruf an denjenigen in der Umgebung Düsseldorf, der Lust auf das Projekt hat.

Kohle gibt's natürlich auch dafür.

Bitte PN

Grüße

Olli