Zum Inhalt springen

Projekt Überholung Lampe unten


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Mittlerweile hat sich hier auch wieder was getan: ein besserer Kotflügel, ein Ersatzradhalter im Originallack sowie ein passenderer Spiegel wurden gefunden und montiert. Beim Ausbau der Gabel wurden auch die fehlenden Lagerkugeln (ca. die Hälfte :wacko: ) ersetzt, ich hatte noch passenden Ersatz von einem alten Fahrrad da. Das vergammelte Rücklicht, das beim Kauf dabei war, wollte ich erst wegschmeissen (sah nach SF aus), gottseidank habe ich rechtzeitig bemerkt, dass es sich um ein zeitgenössisches Zubehör aus den 50ern von der Firma MAP Torino handelt ;-) Das wird gerade aufbereitet.

Originales Lüfterrad plus Abdeckung habe ich mittlerweile auch, letztere passt leider nicht unter die Backe, die ist wohl von einem späteren Modell (da etwas zu "niedrig") - Tauschobjekt gesucht...

Bilder folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Die felge ist nicht mehr die silberne auf den älteren bildern, sondern einen neue in beigegrau, die passt nicht so schlecht.

ich würde sie aber mit handkuss gegen eine alte im originallack tauschen, nur woher nehmen? hast du eine? ;-)

und unter der fussmatte ist so gut wie kein lack mehr, nurmehr grundierung. ausserdem fehlen die äusseren trittleisten, deshalb ist die drauf. ich wische mir aber nach jedem schrauben die öligen hände daran ab und den nächsten winter wird sie im garten verbringen, dann sollte das auch passen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehst morgen mit sicherheit mit dem aeltesten roller dort, garantiert sogar ;-)

ich glaub, ich bin letztes jahr schon mit der 57er GS3 mit dem ältesten roller dagestanden -:wacko:

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@tycoon 8ball

von wo bekommst du Originalteile, wie Radhalter, etc. her? Habe eine VM1, Baujahr 1952 und bin schon sei längeren auf der Suche nach Ulma-Zubehör.

Dake für Infos.

Bearbeitet von thisnotes4u
8ball heißt er, tycoon ist er...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

bis jetzt habe ich das meiste aus dem italienischen ebay, ein paar habe ich hier gefunden.

die preise in italien sind teilweise ein horror, aber wenn man teile im originallack sucht, darf man nicht zimperlich sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information