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Projekt Überholung Lampe unten


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Mittlerweile hat sich hier auch wieder was getan: ein besserer Kotflügel, ein Ersatzradhalter im Originallack sowie ein passenderer Spiegel wurden gefunden und montiert. Beim Ausbau der Gabel wurden auch die fehlenden Lagerkugeln (ca. die Hälfte :wacko: ) ersetzt, ich hatte noch passenden Ersatz von einem alten Fahrrad da. Das vergammelte Rücklicht, das beim Kauf dabei war, wollte ich erst wegschmeissen (sah nach SF aus), gottseidank habe ich rechtzeitig bemerkt, dass es sich um ein zeitgenössisches Zubehör aus den 50ern von der Firma MAP Torino handelt ;-) Das wird gerade aufbereitet.

Originales Lüfterrad plus Abdeckung habe ich mittlerweile auch, letztere passt leider nicht unter die Backe, die ist wohl von einem späteren Modell (da etwas zu "niedrig") - Tauschobjekt gesucht...

Bilder folgen!

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  • 5 Wochen später...

Die felge ist nicht mehr die silberne auf den älteren bildern, sondern einen neue in beigegrau, die passt nicht so schlecht.

ich würde sie aber mit handkuss gegen eine alte im originallack tauschen, nur woher nehmen? hast du eine? ;-)

und unter der fussmatte ist so gut wie kein lack mehr, nurmehr grundierung. ausserdem fehlen die äusseren trittleisten, deshalb ist die drauf. ich wische mir aber nach jedem schrauben die öligen hände daran ab und den nächsten winter wird sie im garten verbringen, dann sollte das auch passen :wacko:

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stehst morgen mit sicherheit mit dem aeltesten roller dort, garantiert sogar ;-)

ich glaub, ich bin letztes jahr schon mit der 57er GS3 mit dem ältesten roller dagestanden -:wacko:

Bearbeitet von 8ball
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  • 4 Wochen später...

@tycoon 8ball

von wo bekommst du Originalteile, wie Radhalter, etc. her? Habe eine VM1, Baujahr 1952 und bin schon sei längeren auf der Suche nach Ulma-Zubehör.

Dake für Infos.

Bearbeitet von thisnotes4u
8ball heißt er, tycoon ist er...
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servus,

bis jetzt habe ich das meiste aus dem italienischen ebay, ein paar habe ich hier gefunden.

die preise in italien sind teilweise ein horror, aber wenn man teile im originallack sucht, darf man nicht zimperlich sein....

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    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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